freiberufler Software programmier: TwinCat 2, CodeSys, SPS, C#, Java, Python, Objective C etc.. auf freelance.de

Software programmier: TwinCat 2, CodeSys, SPS, C#, Java, Python, Objective C etc..

offline
  • auf Anfrage
  • Bad Mergentheim
  • auf Anfrage
  • gu  |  en  |  hi
  • 30.10.2018

Kurzvorstellung

Ich suche nach Projekt in bereich Twincat 2 oder CodeSys mit pregrammierung in SPS, wo ich meine Kentnissen verfeinert kann.

Auszug Referenzen (3)

"Herr [...] [...] hat im angegeben Zeitraum eine Masterarbeit im Bereich Softwareentwicklung erfolgreich durchgeführt."
Master Arbeit student
Florian Giesemann, Institut für Mikroelektronische Systeme, Leibniz U
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Implementierung eines Werkzeugs zur Kostenbewertung von Chip-Designs

Eingesetzte Qualifikationen

UML, J2SE (Java SE), NetBeans, Requirement Analyse

"Brijesh hat mit Python-Programmierung gearbeitet und hat gute Kenntnisse über Scripting und Eclipse IDE."
Studentische hilfkraft
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Plotten, Debuggen und messungen delay von "Rendering application for video streaming"

Eingesetzte Qualifikationen

C, C++, Python, Videotechnik

"Die übertragenen Aufgaben wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt."
Studentische hilfkraft
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Audiosignalverarbeitung für portierung / Erweiterung
bestehender Algorithm
• Entwicklung/Implementierung neuer psychoakustischen Modell

Eingesetzte Qualifikationen

MATLAB / Simulink

Qualifikationen

  • C#
  • CODESYS (CoDeSys)
  • Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software entwickler
bdtronic gmbh, 97990
11/2015 – offen (8 Jahre, 5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Software Module für nlagen

Eingesetzte Qualifikationen

C#, CODESYS (CoDeSys), Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

Master Arbeit student
Leibniz Universität Hannover, Hannover
5/2015 – 11/2015 (7 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Implementierung eines Werkzeugs zur Kostenbewertung von Chip-Designs

Eingesetzte Qualifikationen

UML, J2SE (Java SE), NetBeans, Requirement Analyse

Studentische hilfkraft
Institut für Kommunikationstechnik, Leibniz Univer, Hannover
2/2015 – 9/2015 (8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Plotten, Debuggen und messungen delay von "Rendering application for video streaming"

Eingesetzte Qualifikationen

C, C++, Python, Videotechnik

Praktikant
Schneider Electric Automation Gmbh, Marktheidenfeld
5/2014 – 11/2014 (7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Untersuchungen auf dem gebiet Geräte kommunikation von
mobilen Geräten (Android or iOS)
• Mobile Cross Platform Developemt "Titanium Appcelerator"
• Software entwicklung und testen von kommunikationstreibern,

Eingesetzte Qualifikationen

Objective-C, J2SE (Java SE), JavaScript

Studentische hilfkraft
Institut für Informationsverarbeitung,Leibniz Univ, Hannover
3/2014 – 4/2014 (2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Audiosignalverarbeitung für portierung / Erweiterung
bestehender Algorithm
• Entwicklung/Implementierung neuer psychoakustischen Modell

Eingesetzte Qualifikationen

MATLAB / Simulink

Werk student
Capgemini, Hannover
1/2013 – 2/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Testautomatisierung einer FTP-Clientimplementierung für eine Programmierbare Steuerung (PLC).
o Dazu habe ich tief in die PLC-Programmierung mit dem Programmierwerkzeug CoDeSys V2.3 eingearbeitet und selbständig Testprogramme für Funktions- und Langzeittests entwickelt.
o Die Tests wurden gegen unterschiedliche Server durchgeführt und habe ich entsprechendes Know-How in der Konfiguration unterschiedlicher FTP-Server aufgebaut.
o Für die gezielten Tests habe michl sehr tiefes Wissen zu dem FTP-Kommunikationsprotokoll angeeignet.
• Entwicklung eines SNMP-Clients auf einer PLC mit dem Programmierwerkzeug CoDeSys V2.3 inklusive Spezifikation und Design, Programmierung und Vorgaben für den Test

Eingesetzte Qualifikationen

CODESYS (CoDeSys)

Ausbildung

Elektro und Informations technik
Master of Science
2015
Deutschland
Electronics and communication
Bachelor of Engineering
2011
Indien

Über mich

Meinem Interesse an der Software entwicklung folgend, sammelte ich Erfahrungen in bereich Software entwicklung. Bei jetzige firma führte ich in Team zur verschiedene Problem Lösung durch und selbständig unterstützte das Projektteam erfolgreich bei verschiedene Aufgabe. Hier konnte ich auch meine Belastbarkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Ich spreche verhandlungssicheres Englisch und Deutsch und habe gute Technische Kenntnisse in SPS (Twincat 2, Codesys), C# ,C/C++, Java. Strukturiertes, kostenbewusstes Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten bringe ich selbstverständlich mit.

Ich brenne darauf, mich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen der neuen Aufgabe zu stellen und sie zu meistern.

Weitere Kenntnisse

EDV-Kentnissse
MS-Office: MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint
LibreOffice: Writer, Calc, Draw, Math, Open Office
Betriebssystem: Windows XP/7/8/8.1, Linux, MacOS
Sonstige: UML, SVN alle gute bis sehr gute

Tool
Twincat 2, Codesys,Microsoft Visual Studio, Net beans, Eclipse, Matlab etc...

Programmier sprache
SPS, C#, C/C++, JavaSE, JavaFx, Python

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Gujarati (Muttersprache)
  • Hindi (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2771
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden