freiberufler Freiberufler kaufmännisch Hamburg oder Zürich auf freelance.de

Freiberufler kaufmännisch Hamburg oder Zürich

offline
  • 35‐40€/Stunde
  • 8045 Zürich
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 03.05.2019

Kurzvorstellung

Verlagskauffrau mit Uni-Abschluss (M.A.) und langjähriger Tätigkeit in Führungspositionen sucht neue anspruchsvolle Aufgaben in Hamburg oder Zürich, z.B. in den Bereichen Geschäftsführung, Redaktion, PR, HR, Medien, Film/TV, Optimierung int. Prozesse

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Management (allg.)
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR/HR Director/Ausbilder/Manager Corporate Center
Zertificon Solutions GmbH, Berlin
7/2003 – 6/2014 (11 Jahre)
IT/Software E-Mail-Verschlüsselung
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

· Unterstützung der Geschäftsführung
· Erstellung Layout und Texte für Printanzeigen, Flyer, Werbeartikel etc. in Zusammenarbeit mit
Webdesigner
· Erstellung von Texten für Online Plattformen, Printmedien, Newsletter
· Mediaplanung und Umsetzung von PR- und Marketing-Maßnahmen
· Erstellung Whitepaper und PowerPoint Präsentationen
· Planung und Organisation von Fachmessen
· Suchmaschinenoptimierung (Google Adwords, Aktualisierung Meta-Inhalte mit internem CMS)
· Online Banking und Controlling/Reporting
· Mitarbeiterführung und Ausbildung in kaufmännischen Berufen
· Sichtung von Bewerbungen und Führen von Vorstellungsgesprächen
· Erstellung von Verträgen und Zeugnissen
· Auftragsabwicklung/Faktura

Ausbildung

Filmwissenschaften, Publizistik, Psychologie
Magister Artium (M.A.)
2008
Berlin
Verlagskauffrau/Medienkauffrau
Ausbildung
1999
Lübeck

Über mich

Seit 2004 bin ich unternehmerisch tätig. In meiner bisherigen Berufslaufbahn war ich in vielen unterschiedlichen Bereichen tätig, so dass ich flexibel einsetzbar bin, je nachdem, wo Bedarf besteht.

Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen:

- Geschäftsführung
- Office Management
- Redaktion + Public Relations
- Human Resources
- Auftragsabwicklung
- Film/TV
- Lektorat

Meine persönlichen Stärken sind Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Engagement, Organisationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit.

Weitere Kenntnisse

EDV/Software:

Sehr gute Kenntnisse in MS-Office & OpenOffice sowie in Amicron Faktura, gute Kenntnisse in Quickbooks, SageKHK, SAP, DATEV, Zendesk, Asana, Grundkenntnisse in QuarkXPress, Adobe InDesign und Adobe Photoshop, Erfahrungen mit CRM und CMS


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
2055
Alter
49
Berufserfahrung
27 Jahre und 8 Monate (seit 08/1996)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden