freiberufler Toningenieur | Musiker | Sounddesigner auf freelance.de

Toningenieur | Musiker | Sounddesigner

offline
  • auf Anfrage
  • 10117 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Hallo,

seit 2012 bin ich als Audio Engineer und Komponist unterwegs. Von Podcasts über Hörbücher und Alben bis hin zu Werbung, Serien unud Filmen kümmer ich mich um den richtigen Ton und die Musik. Zu meinen Kunden zählen Lexus, Funk, WDR, BpB uvm.

Qualifikationen

  • Audioproduktion
  • Audition
  • Komposition
  • Musik
  • Tonschnitt

Projekt‐ & Berufserfahrung

"Schreib Mich Ab" Interaktiver Hörspiel Podcast - Audio Engineer / Komponist
darkviktory studios GmbH / RBB / Funk, Berlin / Potsdam
10/2021 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Komponieren, Schneiden, Sound Design, Mix

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion, Audition, Komposition, Tonschnitt

"Steasy - EXIT" Komponist, Audio Engineer
Steasy, Hamburg
11/2019 – 5/2021 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Musikproduktion, Schnitt, Mix und Mastering

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion, Tonschnitt

"Broadcast My Ass" Stafeel 1+2 Animationsserie - Komponist /Audio Engineer
darkviktory studios GmbH / RBB / Funk, Berlin / Potsdam
5/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Komposition, Mix und Mastering und Schnitt der Musik

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion, Komposition, Tonschnitt

Komponist für Werbespot
Lexus, Berlin
10/2017 – 11/2017 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Komposition, Editing

Eingesetzte Qualifikationen

Komposition, Tonschnitt

Diverse Podcasts - Audio Engineer
MLM Training, Berlin
4/2015 – 10/2022 (7 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Audio Editing, Audio Restauration, Mix und Master, Komposition

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion, Audition, Komposition, Tonschnitt, Tontechnik

"TubeClash" Staffel 1-3 Animationsserie - Komponist / Audio Engineer
darkviktory studios GmbH, Berlin
3/2014 – 2/2017 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Komposition, Mischung und Mastering der Musik für 3 Staffeln der Serie.

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion, Komposition, Tonschnitt

Ausbildung

Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildung
2012
Berlin

Über mich

Ich arbeite und lebe in Berlin und bin seit über 10 Jahren in der Msuikbranche tätig. Zu meinen Schwerpunkten zählt die Vertonung von Bildmaterial und das Anfertigen und Bearbeiten von Musikstücken und Soundeffekten für unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten wie z.B. Computerspiele, Imagefilme, Werbung oder Podcasts.
Innerhalb der letzten 10 Jahre habe ich für Firmen und Privatpersonen in Deutschland gearbeitet, war aber auch im Ausland tätig (Schweiz, USA, England).
Ich konnte in dieser Zeit sehr viele Erfahrungen auf dem Gebiet der Tonproduktion sammeln. Darunter fallen die Produktionen/Bearbeitung von Webvideos, Tonträgern oder Sendebändern.
Falls Sie Musik oder eine professionelle Audiobearbeitung für Ihre Produkte suchen, dann sind sie bei mir goldrichtig!
Ich freue mich drauf von Ihnen zu hören!

Mit den besten grüßen

Weitere Kenntnisse

Sound Design, Kompositionen in allen denkbaren Musikstilen, Mischen und Mastern und Bearbeitung von Audiodateien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1336
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre und 1 Monat (seit 02/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden