freiberufler der_office_manager - Ihr persönlicher Unternehmens-Concierge auf freelance.de

der_office_manager - Ihr persönlicher Unternehmens-Concierge

offline
  • auf Anfrage
  • 94034 Passau
  • Europa
  • de  |  en
  • 23.06.2014

Kurzvorstellung

Der persönliche Concierge für Ihr Unternehmen:
On- und Offline-Recherche | Immobiliensuche | Büroplanung | Umzugskoordination | Eventorganisation | Präsentationen

Wir machen das für Sie!

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Change Management
  • Einkauf (allg.)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Umzugsmanagement
CPA Global Deutschland GmbH, München
3/2012 – offen (12 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umzugsplanung - Einrichtungsplanung - Kostenmanagement - Baubegleitung - Schnitstellenkoordination - Mietberatung

Einrichtungsplaner
Knorr Bremse, Aldersbach
6/1999 – 9/2006 (7 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/1999 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für interne Umzüge - Einrichtungsplanung - Koordination Lieferung etc.

Ausbildung

Hotelfachmann
Ausbildung
1984
München
Hotelfachmann
Ausbildung
1984
München

Über mich

Ich bin 51 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Passau, bin mit der besten Frau der Welt verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn, der in München lebt.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Büro und den darin arbeitenden Menschen.

Angefangen habe ich bereits 1986 als Immobilienmakler für Gewerbeobjekte in München. Schon in dieser Zeit wurde ich oft mit dem Thema Büromöblierung konfrontiert, auf das ich mich dann 1992 als Planer und Einrichter spezialisiert habe.
Seit 1998 bin ich nun in Passau selbständig.

Die Einrichtung trat dabei immer mehr in den Hintergrund und die Menschen, die in diesen Büros wirkten, wurden mir zunehmend wichtiger. Egal ob Chef, Manager oder Sachbearbeiter, Frauen oder Männer. Sie sind es schließlich, die das Unternehmen tragen und für den Erfolg sorgen.

Heute helfe ich Unternehmen und deren Teams bundesweit in allen Belangen, die Zeit kosten.
Zeit ist heute sehr wertvoll, sei es diese zu nutzen, um die Unternehmensziele effektiver zu erreichen oder einfach mehr Freizeit genießen zu können.

Ich sehe mich als Concierge eines Unternehmens - als Zuhörer, als Überbringer, als Suchender. Ich und mein Netzwerk nehmen dem Kunden Dinge ab, die nicht zu dessen Kernaufgaben zählen. Wir recherchieren, wir vergleichen, wir organisieren und lösen Probleme des Büroalltags.

Weitere Kenntnisse

über 20 Jahre Erfahrung in der Planung und Einrichtung von Büroräumen
über 25 Jahre Erfahrung als Immobilienberater und -vermittler
MS Office
AutoCad
PCon-Planner

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1181
Alter
61
Berufserfahrung
40 Jahre (seit 1984)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden