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Interim Recruiter, Wissensmanagement, Vertrieb

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  • auf Anfrage
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  • 04.07.2014

Kurzvorstellung

Mit meiner langjährigen Erfahrung als erfolgreicher Recruiter für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld unterstütze ich Sie dabei, passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Handwerk (allg.)
  • Logistik (Allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Recruitment und Vertrieb
Stefan Bernwieser Beratung, München
5/2014 – offen (10 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Mai 2014 Freiberuflich, deutschlandweit

"Interim Recruitment"

Beschreibung: Interim Recruitment: Personalsuche beim Kunden vor Ort als Teil der Personal- bzw. Recruitmentabeilung. Unterstützung des bestehenden Kundenteams als befristeter Personalberater und Experte. Beratung zur Prozessoptimierung der Personalgewinnung, sowie operative Suche nach Personal.
Klassisches Recruitment: Auftragsbezogene Suche nach Fach- und Führungskräften. Executive Search, Headhunting, Prokektstaffing.

Fachlicher Schwerpunkt:
• Executive Search
• Interim Vertrieb
• Unternehmensberatung

Selbständiger Unternehmensberater, Wissensmanagement
Technologieunternehmen, München
5/2014 – offen (10 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beschreibung:
Moderation von Workshops mit Wissensträgern und Führungskräften zur Wissenssicherung und dem Aufbau von strukturierten Wissenslandkarten und Mindmaps.
Technische Dokumentation und Redaktion der Workshop-Inhalte.
Softwareberatung zur Verwertung der Inhalte in Collaborative Platforms, SharePoint, Wikis, etc.

Fachlicher Schwerpunkt: • Knowledge Management, Wissensmanagement
• Prozessoptimierung, IT-Beratung, Unternehmensberatung
• Collaborative Platform, Sharepoint, Mindmaps
• Dokumentation, technische Redaktion

Key Account Manager
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation, München
9/2013 – 4/2014 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Beschreibung: Fachlich kompetente Beratung bestehender Schlüsselkunden, sowie Akquise neuer Kunden. Absprache mit dem Kundenfachbereich zur Lösungsfindung bei der Umsetzung von Projekten im Bereich
(Online-)Marketing, Digital, Kommunikation und Sales.
Projektbesetzung durch Freiberufler, Arbeitnehmerüberlassung, Agenturleistung und Werkverträge.

Kundenportfolio: Allianz, Payback, Airbus, BMW, uvm.

Fachlicher Schwerpunkt: • Kundenakquise und –analyse, Vertrieb, Marketing / Sales
• Persönliche Kundenbetreuung, Proaktives Beziehungsmanagement bestehender Kunden, sowie Akquise neuer Besetzungsaufträge inklusive Umsatzgenerierung
• Mitarbeiterbetreuung
• Fachliche Kundenberatung und Projektkoordinierung
• Vertragsverhandlungen und -prüfung, Budgetverantwortung

Besondere Leistungen:
• Umsatzgenerierung bei drei Neukunden (Danone, Webasto, Arthrex)
• Vereinbarung von drei Kundenrahmenverträgen
• Teilprojektleitung bei Kundenprojekten
• Budgetverantwortung: 300.000 €/Jahr
• Geplanter Jahresumsatz: 2.000.000 €/Jahr

Executive Search, Personalberatung
SThree GmbH, München
4/2011 – 8/2013 (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Beschreibung:

Vertriebslastige Personalberatung, Ermittlung von Vakanzen und Projektstaffing am stark umworbenen Softwareentwickler-Markt.
Bindeglied zwischen Kunde und Bewerber, mit direktem Kontakt zu den Geschäftsführern und Projektleitern.
360° Recruitment, proaktive Kunden- und Kandidatenberatung, Outbound
Account Management, Vertragsverhandlungen.
Technischer Experte für .NET, C#, Sharepoint und Mobile Projekte

Fachlicher Schwerpunkt:
• Kundenakquise und –analyse, Vertrieb
• Persönliche Kundenbetreuung, proaktives Beziehungsmanagement bestehender Kunden, sowie Suche neuer Besetzungsaufträge inklusive Umsatzgenerierung
• Mitarbeiterbetreuung, Planung von Workshops und Schulungen
• Vertragsprüfung, Budgetverantwortung
• Erste Führungserfahrung als Mentor, sowie Teamleiterschulungen

Besondere Leistungen:
• Abschlüsse bei über 10 Neukunden, darunter 2 neue Key-Clients.
• Übernahme des Key-Account Managements und erfolgreiche Rahmenvertragsverhandlung mit derzeit 3 Top-Kunden (Jahresumsatz: ca. 2.000.000,- €)
• Verbesserung des Zahlungsziels durch Idee, Umsetzung und Einführung von sog. Umbrella Companies (Vertragsschutz bei komplizierten Vertragsgebilden).
• Erzielter Gewinn: über 300.000,-€

Auszeichnungen: • SThree DACH MVP 2013
• Winner Super Trip 4 Tage Istanbul, Juli 2012
• Uvm.

Verkaufsförderung, Promotion
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH, München
2/2009 – 3/2011 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Nightlife-, Event- und Produktpromotion
Verkaufsförderung für Philip Morris und BMW am Point of Sale

Assistent der Geschäftsführung
Seidel Medipool Logistik & Service GmbH,, München
9/2008 – 3/2011 (2 Jahre, 7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Beschreibung:
Bis 2010: Sachbearbeiter in den Abteilungen Logistik, Einkauf, Marketing/Vertrieb und Controlling.
Ab Jan 2010 Assistent Geschäftsleitung, Verantwortung im Key-Account Management, Marketing / Vertrieb und Controlling

Fachlicher Schwerpunkt:
• Kundenbetreuung und –beratung (Medizinprodukteberater)
• Mitarbeit bei Lösungsansätzen zur Neukundengewinnung
• Idee, Entwicklung und Steuerung eines Online-Shops zum Einsatz von Sonderverkaufsaktionen
• Controlling und Support des Außendienstes

Zertifikate

MVP SThree Germany
2013
Medizinprodukteberater Zertifikat
2010
Großhandelskaufmann
2010
Business English Zertifikat (Kursstufe: CEF* B1.2)
2009
AdA (Ausbildung der Ausbilder) IKH
2009
Kommunikationstrainings Philipp Morris
2009

Ausbildung

Handelsmarketing und -vertrieb
Bachelor professional of trade and commerce
2012
München

Über mich

In den vergangenen Jahren war ich für viele große Kunden als Key Account Manager, bzw. Recruitment Consultant mit Schwerpunkt digitale Kommunikation, Onlinemarketing und Softwareentwicklung tätig.
Meine Verantwortlichkeiten umfassten den Auf -und Ausbau von Bestands -und Neukunden, sowie die Beratung meiner Kunden bei der Lösung von Personalengpässen.
Die von mir betreuten Kunden waren Allianz, Payback, Schneider Electric, Flughafen München, Airbus und Danone, um nur einige zu nennen. Meine Budgetverantwortung lag zwischen 100.000 Euro und 500.000 Euro pro Jahr.

Was mich auszeichnet:


Seniorität
• 5 Jahre Erfahrung im Recruitment, Marketing und Vertrieb
• Betreuung von Großkunden in den Bereichen Kreation, Kampagnen und technische Umsetzung (Programmierung, .NET, C#, Sharepoint, Mobile, Digital Design).
• Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Projekte und Produkte
• Erfahrung sowohl auf Unternehmensseite (Seidel Medipool) als auch in großen Agenturen (Agantgarde)
• Langjährige Erfahrung und Erfolge im Bereich New Business und im Ausbau von Key- Accounts
• Hands-on-Mentalität


Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung und freue mich auf Ihre positive Rückmeldung. Hierzu stehe ich Ihnen jederzeit unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.


Kontakt siehe unter KONTAKTDATEN

Weitere Kenntnisse

SCHWERPUNKT UND STÄRKEN

Schwerpunkt:
• Marktanalyse und Akquise
• Interim Recruitment, Key Account Management
• Vertriebsberatung
• Wissensmanagement

Stärken:
• 5 Jahre Sales-Erfahrung, davon 2 Jahre mit Führungsverantwortung
• Sicherheit im Umgang mit Partnern auf Entscheider-Ebene
• Freundliches und professionelles Auftreten
• Verhandlungsgeschick, Selbstmotivation, Belastbarkeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2485
Alter
36
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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