freiberufler Konstruktionen im Anlagenbau / Konstruktiver Stahlbau auf freelance.de

Konstruktionen im Anlagenbau / Konstruktiver Stahlbau

offline
  • auf Anfrage
  • 67814 Dannenfels, Pfalz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 13.10.2021

Kurzvorstellung

Planung Erweiterungen von bestehender Chemieanlage, Petrolanlage, Zementanlagen.
Konstruktionen zur Aufnahme von Förderanlagen. Zur Anwendung kommt das CAD Programm Tekla Stahl und Betonbau.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Chemieanlagenbau
  • Kraftwerksanlagenbau
  • Maschinenbau
  • Petrochemieanlagenbau
  • Projektassistenz
  • Technische Projektleitung / Teamleitung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Civil Engineer (Power Plant Engineering)
GE Power & Water, Frankenthal
3/2018 – 12/2018 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Aufstellungspäne für Gasmotorenaufstellung
Stahlbau Layouts
Detailausarbeitung sowie konstruktive Vorgaben für Herstellerfirmen

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken

Konstrukteur, Baustellenleiter
BASF, Hoechst, Ticona, Weylchem,Thyssen Krupp AG, Ludwigshafen/Rh., Frankfurt-Höchst, Frankfurt-Grie
7/2010 – 6/2014 (4 Jahre)
Zementanlagen
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Umbau bzw Neubau einer Teilanlage in der Chemieindusrtie
Erstellung von Aufstellungsplänen zum Genehmigungsverfahren
Behältermodellierung in Auto CAD 3D Version 2014
Ein- und Ausbaustudien von Behälter und Apparaturen in 3D
Aufmaß von Bundfeldträgern im Produktionsbetrieb
Erstellung von Isometrien
Überprüfung der vorhandenen Rohrleitungsführung vor Ort
Vordimensionierung neuer Deckenträger zur Aufnahme neuer Behälter
für die statische Berechnung
Leistungsverzeichnis für die Demontage und Montage zwecks Ausschreibung
Dokumentation des Baufortschritts und Überwachung der Schwermontage
Anfrage und Angebotsvergleiche zur Lieferantenauswahl

Ausbildung

Konstrukteur im Stahlbau mit Statikkenntnise
Ausbildung
1979
Mannheim

Über mich

Ich suche eine Tätigkeit als Projektleiter oder Konstrukteur im konstruktiven Anlagenbau.
In 2019 habe ich eine Schulung in AutoCAD Tekla Stahl und Betonbau erhalten.
Desweiteren habe ich umfassende Kenntnisse in der Projektkoordination mit den einzelnen Gewerken.
Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung in sehr unterschiedlichen Unternehmen wurde ich den verschiedenartigsten komplexen Auftragsstellungen gerecht und habe mir dadurch Qualifikationen in Theorie und Praxis erworben.

Außer Fach- und Sozialkompetenz verfüge ich über eine gute Auffassungsgabe, erkenne frühzeitig sich anbahnende technische Probleme und weiß, wie sie praktisch zu lösen sind.
Die Bandbreite meiner Berufserfahrung in den vielen verschiedenen Funktionsbereichen erforderte stets meine Beweglichkeit, Offenheit für Neues und Lernfähigkeit. Ich bin sehr zuverlässig.

Weitere Kenntnisse

Projektkoordination in der techn. Bearbeitung
Projektleitung in CV
Baustellenkoordination CM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
2378
Alter
64
Berufserfahrung
39 Jahre und 7 Monate (seit 09/1984)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden