Logistik und Supply Chain Beratung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  ga
auf Anfrage
92237 Sulzbach-Rosenberg
21.08.2018

Kurzvorstellung

Ihr Berater zu allen Themen des Supply Chain Managements und der Logistik.

Ich biete

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
Einkauf, Handel, Logistik
  • Transport (allg.)
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Logistik (Allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

gepr. Betriebswirt IHK
(Ausbildung)
Jahr: 2014
Ort: Regensburg

Speditionskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: Passau

Qualifikationen

SAP APO
SAP CO, PS, SEM, MM, PP, SD, LE, CS, LO, PLM, WM,
„„Powerpoint
AS400 (ERP-System)
„Access
MS Visio
MS Project
MS Office

Gabelstaplerschein
ADR - Bescheinigung
Gefahrgutbeauftragter
Ausbildereignungsprüfung
EAK
BEC Preliminary mit bestandenem Abschluss
Ladungssicherung für verantwortliche Personen

-Beratung und Projektmanagement zu den Themen:
Beschaffung
Bestände
Distribution
Outboundprojekte
Logistische Administration
Nachhaltige (grüne) Logistik
Schlanke Logistik
Schlanke Wertschöpfungskette
Logistiknetzwerke
Produktionslogistik
Entsorgungslogistik

-Konzeption von:
Supply Chains
Controlling-Systemen
Kosten- und Strukturoptimierungen in der Logistik
Prozessen in der Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Entsorgungslogistik

Über mich

Ich konnte nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und einer Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK), mehrjährige Führungserfahrung im logistischen und kaufmännischen Bereich sammeln.

In dieser über 20-jährigen Berufszeit kam ich mit verschiedensten Technologien und Produktionsprozessen in Berührung. Meine aktive Mitarbeit in der Neuaufstellung und Strukturierung von Geschäfts- und Logistikprozessen, wurde durch meine Erfahrungen an allen Punkten der Supply Chain, wie zum Beispiel in der Beschaffungslogistik, Produktionslogistik, Distributionslogistik, Entsorgungslogistik gestützt und durch fundierte Kenntnisse im Transport- und Logistikrecht und Erfahrungen in Intra-, Transport-, Kontrakt-, Ersatzteillogistik von der „Basis“ an aufwärts unterstützt.

Erfahrungen im Einsatz, der Erstellung und Umsetzung von Toyota-Konzepten, insbesondere LEAN-Management und Kanban-Systemen, sowie von modularen Logistiksystemen runden mein Erscheinungsbild ab.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Irisch (Grundkenntnisse)
  • Tschechisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1331
Alter
41
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 09/1993)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »