freiberufler Interimmanager für Logistik, Supply Chain und Procurement auf freelance.de

Interimmanager für Logistik, Supply Chain und Procurement

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 92237 Sulzbach-Rosenberg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ga
  • 20.02.2024

Kurzvorstellung

Wir unterstützen KMUs, Speditionen und Logistikbetriebe als Eskalationsmanager, Restrukturierer, Interims-CEO, COO, Logistikleiter, Supply-Chain-Manager und Projektleiter sowie bei der Erstellung von Sanierungsgutachten nach IDW S6.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Eskalationsmanagement
  • Insolvenzberatung
  • Interim Management
  • Logistik (Allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Unternehmensberatung

Ausbildung

gepr. Betriebswirt IHK
Ausbildung
2014
Regensburg
Speditionskaufmann
Ausbildung
1996
Passau

Über mich

Ich konnte nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und einer Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK), mehrjährige Führungserfahrung im logistischen und kaufmännischen Bereich sammeln.

In dieser über 20-jährigen Berufszeit kam ich mit verschiedensten Technologien und Produktionsprozessen in Berührung. Meine aktive Mitarbeit in der Neuaufstellung und Strukturierung von Geschäfts- und Logistikprozessen, wurde durch meine Erfahrungen an allen Punkten der Supply Chain, wie zum Beispiel in der Beschaffungslogistik, Produktionslogistik, Distributionslogistik, Entsorgungslogistik gestützt und durch fundierte Kenntnisse im Transport- und Logistikrecht und Erfahrungen in Intra-, Transport-, Kontrakt-, Ersatzteillogistik von der „Basis“ an aufwärts unterstützt.

Erfahrungen im Einsatz, der Erstellung und Umsetzung von Toyota-Konzepten, insbesondere LEAN-Management und Kanban-Systemen, sowie von modularen Logistiksystemen runden mein Erscheinungsbild ab.

Weitere Kenntnisse

SAP APO
SAP CO, PS, SEM, MM, PP, SD, LE, CS, LO, PLM, WM,
Powerpoint
AS400 (ERP-System)
Access
MS Visio
MS Project
MS Office

Gabelstaplerschein
ADR - Bescheinigung
Gefahrgutbeauftragter
Ausbildereignungsprüfung
EAK
BEC Preliminary mit bestandenem Abschluss
Ladungssicherung für verantwortliche Personen

-Beratung und Projektmanagement zu den Themen:
Beschaffung
Bestände
Distribution
Outboundprojekte
Logistische Administration
Nachhaltige (grüne) Logistik
Schlanke Logistik
Schlanke Wertschöpfungskette
Logistiknetzwerke
Produktionslogistik
Entsorgungslogistik

-Konzeption von:
Supply Chains
Controlling-Systemen
Kosten- und Strukturoptimierungen in der Logistik
Prozessen in der Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Entsorgungslogistik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Irisch (Grundkenntnisse)
  • Tschechisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2815
Alter
46
Berufserfahrung
30 Jahre und 6 Monate (seit 09/1993)
Projektleitung
19 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden