freiberufler 3D Generalist auf freelance.de

3D Generalist

offline
  • auf Anfrage
  • 85253 Erdweg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.04.2017

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher 3D Generalist und stets auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

Ich biete

  • 3D Grafiken
  • Computeranimation / 3D Animation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, 85253
3/2016 – 8/2016 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Von der Idee bis hin zur Erstellung der 3D Datei der Münchner Frauenkirche, Fertigung der Magnetpins über extern, bis hin zum händischen einkleben der Magnete und der anschließenden Endkontrolle.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Cinema 4D, 3D Grafiken, 3D Kunst

Ausbildung

3D Gamedesigner
(3D Gamedesigner)
Jahr: 2008
Ort: München
IT - Systemelektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: München

Qualifikationen

Cinema 4D, Thea Render, After Effects, Photoshop

Über mich

Ich, 34 Jahre alt, habe im Jahr 2003 meinen Abschluss zum IT-Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen. Bis Ende 2008 übte ich diesen Beruf gerne aus, spürte jedoch, dass meine künstlerische Ader sich nicht entfalten konnte. Auf der Suche, meinem kreativen und schöpferischen Verlangen nachzukommen, gewann meine Begeisterung für die virtuelle Welt immer mehr an Bedeutung. Schließlich entschloss ich mich die Zelte im IT Bereich abzubrechen und startete ein Studium als 3D Game Designer. Endlich fand ich, wonach ich suchte und war dort angekommen wo ich hin wollte. Das Erschaffen dreidimensionaler Objekte, sie zu animieren und in Szene zu setzen, ihnen Leben einzuhauchen und den gewissen Feinschliff zu verpassen – das ist meine Welt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1074
Alter
39
Berufserfahrung
9 Jahre (seit 06/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden