Interim Projekt Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80‐95€/Stunde
- 6351A Bocholtz
- Europa
- nl | de | en
- 05.02.2015
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung Vorschlag zur Optimierung Value Added Service inkl. Automatisierung, basiert auf Vision Technology, für Heineken Zoeterwoude.
Vision-Anwendung testen für diesen Zweck.
Aufstellung Investitionskosten und Betriebskosten
Lieferanten Auswahl, Angebote eingehohlt.
Business case fertiggestellt.
Anlagenbau, Technische Beratung
3/2014 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Standort Analyse Prozessing Unit Charleroi (Industrielle Wäscherei für Matten)
Produktivitätsverbesserungsvorschläge vorbereitet und ausgewertet
Business Case vorbereitet für das bevorzugte Szenarium (Jährliche Ersparnisse/Investitions- und Sozial plan Kosten/Benötigte Zeit zur Umsetzung
Zusammenführen und Automatisierung Wäschereien Deventer und Charleroi.
Anlagenbau, Logistik (Allg.)
6/2012 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Umstrukturierung der Niederländische Produktionsstätten von Rentokil-Initial Benelux. Hygiene Standards erhöht zu Nahrungsmittel-Standard. Entwurf, Kauf, Installation und Inbetriebnahme 3 neue Anlagen (Investitionskosten inkl. Kosten Sozial Plan 17.5 mio €)
Verlagerung Produktionsvolumen und Schließung 2 Werke.
Neu-Einrichtung des Produktionsprozesses, Qualität Sicherungmassnahmen (ISO) inkl. Ausbildung Führungs- und Bedienungspersonal.
Neu-Einrichtung der Logistik Abteilung, inkl. Verbesserung der Qualität und Service Level
Technisches Projektmanagement, Technischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM), Produktionslogistik, Transportlogistik
10/2011 – 3/2012
TätigkeitsbeschreibungBerater beim Verkauf von Limbraco, Niederlande. Maschinenbau für Champignon-Herstellung
Eingesetzte QualifikationenUnternehmensberatung, Mergers / Acquisitions
1/2011 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungTechnische Beurteilung/Business Case Analyse im Bezug auf Technologie/Kapazität/Logistik/Benötigte Investitionen für eine Biomass-Verbrennungsanlage.
Eingesetzte QualifikationenUnternehmensberatung, Supply-Chain-Management (SCM)
6/2010 – 12/2010
TätigkeitsbeschreibungTechnische Beurteilung/Business Case Analyse im Bezug auf Technologie/Kapazität/Logistik/Benötigte Investitionen für die Herstellung bzw. Zukauf von Halbfabrikate.
Eingesetzte QualifikationenUnternehmensberatung, Supply-Chain-Management (SCM)
7/2008 – 5/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Optimierung Halbfabrikat-Herstellung
Maximierung der Produktionskapazität/debottlenecking plant
Benötigte Investitionen bei Umstellung von 3 auf 5 Schichtbetrieb
Optimierung Einkommend und Ausgehende Materialströme (multimodal)
Unternehmensberatung, Kostenoptimierung, Transportlogistik
9/2006 – 6/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Supply Chain/Logistik Optimierungsprojekt
Analyse gesamte Lieferanten/Ladestellen und Ablieferadressen in Europa
Modellierung Transport Kosten und heutige Logistik Organisation
Vorschlag für ein Zentral geleitete Einkauf und Logistik Abteilung
Interim Management, Unternehmensberatung, Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik
9/2005 – 6/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Supply chain/Logistik Optimierungsprojekt
Analyse Ausgangssituation (Lieferzuverlässigkeit, Kosten usw.); Erarbeitung neues Anliefermodel
Suchen und finden Kompetenter Logistik Dienstleister
Entwicklung und Implementierung von ein integrales Bedarfsplanungsprogram
Interim Management, Unternehmensberatung, Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik
8/2004 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Strategischer Partner für den Vertrieb von Margarine für den Private Label Markt in Europa gesucht und gefunden
Zusammen mit den 2 Partner eine gemeinsame Firma gegründet und die Marketing & Vertriebsorganisation eingerichtet
Interim Management, Unternehmensberatung, Business Development, Supply-Chain-Management (SCM)
9/2003 – 6/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Vertrieb von Lebensmittel Öle
Einkauf Rohware - commodity trading/hedging/risk mgt
Planung & Logistik
Interim Management, Business Development, Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik
6/2002 – 8/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse/Neu-Einrichtung Produkt Portfolio, basiert auf technische Möglichkeiten und Kosten
Marketing & Vertriebsplan
Neu-Einrichtung Einkommende Logistik inkl. Verträge mit Dienstleister (Bulk Transport/Binnenschiff/Tankzug)
Ausgehende Logistik neu eingerichtet, Transport Tender Prozess (multimodal)
Festlegung und Monitoren KPI’s im Prozess
Interim Management, Business Development, Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik
9/1998 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Produkten: getrocknetes Gemüse & Fleisch Produkten für Anwendung im Nahrungsmittelbereich (Trocken Suppen, Fertiggericht usw.)
Umsatz: Mio 25 € / 150 FTEs
Projekten
Implementierung neues ERP-System
Verlagerung Fleischproduktion von Unilever-Werk in das Werk in Breda
Umbau/neue Fleischverarbeitungsanlagen
Verlagerung Produktion Fleisch-Extrakt von Breda nach Sao Paolo/Brasil
Produktionstechnik (allg.), Management (allg.), Business Development, Supply-Chain-Management (SCM)
Ausbildung
Eindhoven, Niederlande
Über mich
Professional im Bereich von Nahrungsmittel/Ingredienzen-Herstellung.
Sehr erfahren in die Entwicklung und Umsetzung von Herstellung- und Einkaufstrategien (Standort Analysen usw.)
Internationale Projekt Management Erfahrung, inkl. ERP-Implementierung
Starke Soziale- und Kommunikation Fähigkeiten; im Stande Brücken zu bauen
Analytisch stark mit Gefühl für Zahlen; flexibel und kreativ die richtige Lösungen zu finden
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Niederländisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden