freiberufler BSc Pharmakologie, PhD Immunologie, Regulatory Affairs, Pharmacovigilanz, Naturwissenschaftlerin, Analyst auf freelance.de

BSc Pharmakologie, PhD Immunologie, Regulatory Affairs, Pharmacovigilanz, Naturwissenschaftlerin, Analyst

offline
  • auf Anfrage
  • 10117 Berlin
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 11.08.2014

Kurzvorstellung

Meine Bachelor habe ich in Biomedical Sciences mit Schwerpunkt Pharmakologie abgeschlossen. Ich bin auch promoviert in Bereich Immunologie. Im Rahmen meiner Promotion war ich als Assistant Regulatory Manager tätig, Schwerpunkt Pharmakovigilanz.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Medizinforschung
  • Naturwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Research Analyst
Catenion, Berlin
2/2014 – offen (10 Jahre, 3 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Moment arbeite ich als Research Analyst bei Catenion, einer Unternehmensberatung spezialisiert auf Pharmazeutische Firmen. Schwerpunkt meiner derzeitigen Arbeit ist die Analyse bestehender und potentiell erschließbarer Zielmärkte, mit besonderem Fokus auf marktspezifische Risikoabwägung.

Assistant Regulatory Manager
Zoetis, Berlin
4/2013 – 9/2013 (6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen meiner Promotion war ich von April bis September 2013 als Assistant Regulatory Manager bei Zoetis tätig und habe mich dort auf Pharmakovigilanz spezialisiert. Ich war zuständig für die Erfassung neuer Fälle inklusive anschließender Klassifizierung nach Schweregrad (case processing). Ferner konnte ich viele Erfahrungen in der Analyse von Zusammenhang zwischen Medikament und Nebenwirkungen sammeln. Ich war auch zuständig für die Optimierung und Standardisierung des Reklamationbearbeitungsprozesses für den ich SOPs erstellt habe.

Ausbildung

Medicine - Immunologie
PhD
2013
Swansea, UK
Biomedical Sciences (Pharmakologie)
BSc 2:1
2009
Cardiff

Über mich

Ich bin hochmotiviert, habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Stresstoleranz. In meiner Freizeit reise ich gern und spiele ich Klavier und Gitarre. Ich bin Englisch-Muttersprachlerin mit einem B2-Level Deutsch-Verständnis. Ich arbeite kontinuierlich daran, auch Deutsch fließend zu beherrschen.

Weitere Kenntnisse

BSc Pharmakologie
PhD Immunologie
MS Office
SPSS
GraphPad Prism
Pharmakovigilanz case processing
Analyse von wissenschaftlicher Literatur
Fachkenntnisse im Bereich Naturwissenschaft und Pharmakologie (klinische Studien, innere Medizin, Labormethode)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1543
Alter
36
Berufserfahrung
11 Jahre (seit 04/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden