freiberufler IT-Techniker / Lotus Notes Administrator auf freelance.de

IT-Techniker / Lotus Notes Administrator

offline
  • auf Anfrage
  • 27299 Langwedel, Kreis Verden
  • National
  • de  |  en
  • 28.07.2014

Kurzvorstellung

Ich verfüge über 12 Jahre Berufserfahrung als IT-Techniker und Lotus Notes Administrator. Gerne stehe ich Ihnen in den Bereichen 1st-Level- und 2nd-Level-Support, Rollouts, Remote- und OnSite-Support, uvm. zur Verfügung.

Qualifikationen

Ausbildung

Informatikkaufmann
Ausbildung
2002
Achim

Über mich

In meiner Zeit als angestellter IT-Techniker/Lotus Notes Administrator wurde ich von meinem Arbeitgeber an viele kleine, mittelständische und große Unternehmen verliehen. Unter anderem wurde ich bei den Firmen Olympus (Europaweit), Greenpeace in Hamburg, Vopak in Hamburg, Techniker Krankenkasse in Hamburg, Spedition Friedrich Tiemann in Bremen und Bremerhaven, Frosta in Bremerhaven, HKK Krankenkasse in Bremen, Brötje Heizung in Rastede, Wiebe Holding in Achim uvm. eingesetzt.

Ausgeübte Tätigkeiten:
Ich war 1st-Level Supporter in mehreren Call-Centern, habe im 2nd-Level Support die schwierigen Probleme gelöst, habe OnSite- und Remote-Support für Niederlassungen unserer Kunden übernommen, Hardware ausgeliefert und aufgebaut, bei Migrationen zu neuen Betriebs- oder Emailsystemen geholfen, Serverschränke verkabelt, neue Infrastrukturen in kleinen Unternehmen aufgebaut, Email-Systeme gewartet und administriert, Umstellungen auf neue mobile Geräte organisiert uvm.

Weitere Kenntnisse

Allgemein:
Emailsysteme, Client-Support, Netzwerkstrukturen, mobile Geräte (Apple, Android, Blackberry u. Nokia), Backup/Restore, Softwareverwaltung/Systembetankungen, Migrationen, Druckermanagement, uvm.

Software:
Lotus Notes/Lotus Domino (bis Version 8.5.3), Panagenda Marvel Client, Windows Betriebssysteme, Microsoft Office, Altiris, uvm.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1261
Alter
42
Berufserfahrung
21 Jahre und 8 Monate (seit 08/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden