freiberufler Projekt - Ingenieur auf freelance.de

Projekt - Ingenieur

offline
  • 85€/Stunde
  • 22049 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 23.03.2019

Kurzvorstellung

Automotive Erfahrungen habe ich sowohl beim Zulieferer, als auch beim Automobilhersteller. Meine theor. und prakt. Kenntnisse in Reparatur, Produktion, Entwicklung und Forschung habe ich mir in Deutschland,Frankreich,Australien und den USA angeeignet

Ich biete

  • Ingenieurwissenschaft

Qualifikationen

Office 2013 (Outlook, Word, Excel, Power Point, Access, OneNote, Project), Visio, SharePoint 2010 (admin knowledge), WebEx, SAP, MATLAB 7, Simulink, Stateflow, LMS Test.Lab, DIAdem, DASYLab 7, CANalyzer, MiniTab, CATIA V5, SolidWorks 7, C/C++, Java, Visual Basic.
Six sigma certified, WERS (Worldwide Engineering Release System), Global 8D, FMEA (Failure mode and effects analysis), GPDS (Global Product Development System), APQP (Advanced product quality planning), Matlab, Simulink/Stateflow. Teamcenter Engineering. ISO 9001, ISO 26262

Über mich


Bereits seit ca. 14 Jahren sammele ich Erfahrungen im Bereich Automotive, sowohl beim Zulieferer, als auch beim Automobilhersteller. Meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in Reparatur, Produktion, Entwicklung und Forschung habe ich mir in Deutschland, Frankreich, Australien und den USA angeeignet.

Sechs Jahre war ich bei der Ford Motor Company tätig. Davon fünf Jahre in der Kölner Produktentwicklung als Systemingenieur des Einparksystems und ein weiteres Jahr als Projektingenieur in Melbourne, Australien.
Als Systemingenieur hatte ich die Projektführung und Leitung der Entwicklungslieferanten, die Betreuung funktionsübergreifender Schnittstellen in elektrischen und elektronischen Systemen und Freigabeverantwortung von Komponenten des Einparksystems für globale Fahrzeugprojekte.
Als Projektingenieur war ich verantwortlich für globale Projekte der Reifenluftdruckkontrolle, der Lenkung, des Airbag Steuergerätes und des Keyless-Go Systems (schlüsselloses öffnen & starten des Fahrzeuges).

Als Systemingenieur verfüge ich über fachübergreifendes Denken und Handeln und die Fähigkeit mich in Teams unterschiedlichster Spezialisten einzubringen. Ich verstehe die Bedeutung systematischer und bewährter Ansätze für die Umsetzung globaler, sowie einzigartiger Lösungen auf Basis von Kunden-, Markt-und Wettbewerbstrends.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1012
Alter
40
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 06/2001)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden