freiberufler Textdienstleister auf freelance.de

Textdienstleister

offline
  • auf Anfrage
  • 30451 Hannover
  • auf Anfrage
  • de
  • 31.08.2014

Kurzvorstellung

Als promovierter Literaturwissenschaftler bin ich prädestiniert für jegliche Textarbeit von der Recherche bis zur Erstellung jeglicher Textsorte. Als Übersetzer aus dem Englischen habe ich bereits einige Erfahrung.

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)
  • Philosophie
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Zertifikate

Promotion
2008

Ausbildung

Magisterstudium
M.A. / Promotion
2001
Hannover

Über mich

Schon als Kind war ich ein begeisterter Leser, was sich im Laufe der Zeit zu meiner Berufung auswuchs, weshalb ich dann folgerichtig Germanistik und Anglistik (Literaturwissenschaften) studiert habe. Doch auch das leseintensive Studium hat meinen Hunger auf Literatur nicht stillen können; so lese ich weiter...Aber was ist das Lesen gegen das Produzieren eigener Texte, sagte ich mir schon früh und begann Gedichte zu schreiben. Die Früchte dieses Treibens erscheinen demnächst unter dem Titel "Die Notizen des Novizen" im Traugott Bautz Verlag.
Mein Talent für Sprache im allgemeinen und akademische und literarische Sprache im besonderen möchte ich der interessierten Öffentlichkeit auch kommerziell anbieten.

Weitere Kenntnisse

Übersetzungen aus dem Amerikanischen:
John C. Lilly: "Programmierung und Metaprogrammierung des menschlichen Bio- Computer", Phänomen Verlag Hamburg 2009
John McDonald: "Botschaft eines Meisters", Phänomen Verlag 2011

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
981
Alter
54
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 05/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden