freiberufler Redakteur, Journalist, Übersetzer EN/ES-DE auf freelance.de

Redakteur, Journalist, Übersetzer EN/ES-DE

offline
  • 15€/Stunde
  • 07015 Palma de Mallorca
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 22.09.2015

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildeter Redakteur im Zeitungswesen mit 15 Jahren Berufserfahrung.
Ich lebe seit zehn Jahren in Spanien, spreche fließend spanisch und englisch und übersetze aus diesen Sprachen nahzu jede Art von Text ins Deutsche.

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
CrossWorx S.L., palma de mallorca
1/2009 – 12/2011 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter eines Netzwerkes bestehend aus rund 100 Erotikblogs. Ich war zuständig für die Projektplanung, Personalplanung, Contenterstellung, SEO und Wartung des Netzwerkes.

CEO
CrossMedia Solutions, palma de mallorca
1/2004 – offen (20 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

CrossMedia Solutions stellt On- und offline Content zur Verfügung, realisiert Webprojekte und Medienkampagnen. Als CEO bin ich vor allem für die Aquise und die Koordination der verschiedenen Fachbereiche zuständig und kümmere mich außerdem um den redaktionellen Bereich.

Redakteur/Ressortleiter
Winsener Anzeiger, Winsen (Luhe)
4/1999 – 12/2003 (4 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1999 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Als Lokalzeitung ist der "Winsener Anzeiger" nicht thematisch, sondern gebietsbezogen strukturiert. Innerhalb eines begrenzten Gebietes war es meine Aufgabe, über das politische, kulturelle und gesellschaftliche Leben zu berichten.
Darüber hinaus habe ich den Bereich der Gerichtsberichterstattung abgedeckt und war ständige Kontaktperson für die Polizeikommissariate im Landkreis.

Ausbildung

Redakteur
Ausbildung
2001
Hamburg

Über mich

Ich beherrsche diverse verschiedene Schreibstile und weiß, diese der jeweiligen Zielgrupp anzupassen. Neue Themengebiete erschließen sich mir in aller Regel sehr schnell, so dass ich auf kein bestimmtes Thema beschränkt bin.
Ich arbeite schnell und konzentriert und bearbeite keine zwei Projekte zur selben Zeit.

Weitere Kenntnisse

- Contenterstellung on- und offline
- Übersetzungen spanisch-deutsch und englisch-deutsch
- Wordpress (Konzeption, Installation, Design-Anpassung, Wartung)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1223
Alter
49
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 04/1999)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden