freiberufler Freiberuflicher Online Marketing Berater & Projektmanager auf freelance.de

Freiberuflicher Online Marketing Berater & Projektmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 46514 Schermbeck, Niederrhein
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 12.08.2014

Kurzvorstellung

Ich mache Ihr Online Marketing zu Ihrem erfolgreichsten Vertriebler!

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)

Über mich

Zurzeit arbeite ich als freiberuflicher Online Marketing Berater u.a. für die ThyssenKrupp Access Solutions GmbH und die Tratedo GmbH.

Für die ThyssenKrupp Access Solutions GmbH habe ich bereits vor meiner Selbständigkeit 3,5 Jahre als Manager Global Online Activities gearbeitet. Hier war ich verantwortlich, weltweit einen kontinuierlichen Fluss an Online Leads sicherzustellen. In dieser Funktion leitete ich zahlreiche nationale und internationale Online-Projekte bzw. Kampagnen.

Von Juli 2009 bis Januar 2011 war ich als Product- und Marketing Manager bei der mail.de GmbH tätig.
Meine Tätigkeiten konnten in fünf Teilbereiche gegliedert werden: SEA, Social Media, SEO, Affilliate Marketing und Produktspezifikationen. Die Generierung von Pre-Registrierungen, die stetige Steigerung des Traffics und die Optimierung der Webseite im Hinblick auf organische Suchergebnisse fielen dabei in meinen Verantwortungsbereich.

Vor dieser Tätigkeit hatte ich die Position als Junior Product Manager Communities bei der Lycos Europe GmbH inne.
In dieser Position war ich Bindeglied zwischen dem Management, Marketing, Sales und den verantwortlichen Programmierern. In meinen Aufgabenbereich fielen die Ausarbeitung neuer Funktionalitäten und die Konzepterstellung für interaktive Werbekampagnen

Weitere Stationen als Angestellter vor meiner Selbstständigkeit waren: Brauerei VELTINS GmbH & Co.KG und die Fiat Automobil AG.

Mein Studium absolvierte ich an den Universitäten Bonn, Tübingen und Pavia (Italien) mit den Abschlüssen Diplom Kaufmann und Laurea Specialistica.

Viele Grüße

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
918
Alter
42
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 08/2006)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden