freiberufler Journalistin, Bloggerin, Tourismus-Betriebswirtin (FH) brennt nach einer neuen Herausforderung! auf freelance.de

Journalistin, Bloggerin, Tourismus-Betriebswirtin (FH) brennt nach einer neuen Herausforderung!

offline
  • auf Anfrage
  • 22589 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 21.08.2014

Kurzvorstellung

Neben einer 14-jährigen Erfahrung als Journalistin, Redakteurin und Texterin biete ich obendrein ein Diplom als Tourismus-Betriebswirtin (FH), Begeisterung, Spaß an der Sache und Zuverlässigkeit!Meine Themen sind: Tourismus, Reise, Lifestyle&Fitness.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiterin Unternehmenskommunikation
INTEGION GmbH, München
7/2009 – 2/2011 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich leutete knapp zwei Jahre die Unternehmenskommunikation einer mittelständischen Firma. Dort lag etwa die interne und externe Kommunikation mit Aufgaben wie der klassischen Pressearbeit, dem Verfassen von internen und externen Newslettern oder das Contentmanagement der Website in meiner Verantwortung.

Projektleiterin einer Transfergesellschaft
Peters Bildungsgruppe, München
3/2008 – 2/2009 (1 Jahr)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Als Projektleiterin einer Transfergesellschaft führte ich ein Profiling durch und begleitete die Teilnehmer ein Jahr lang bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Daneben führte ich Einzel- und Gruppencoaching durch.

freie Journalistin, Redakteurin, Bloggerin
Diverse Fachzeitschriften, Publikumsmagazine, Tage, Hamburg, deutschlandweit
2/2000 – offen (24 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Laufe meiner nun 14-jährigen Tätigkeit als Journalistin (mehrere Monate auch als Redakteurin) arbeitete ich für Tageszeitungen, Fitness- und Wellness-Fachzeitschriften und Kundenmagazine.
Seit 2011 liegt der Fokus meiner Arbeit auf Reise- und Lifestylethemen. Zudem startete ich vor knapp drei Jahren meinen Blog www.talk-around-the-world.com, auf dem ich Reise- und Erlebnisberichte, Interviews und Fotos publiziere.

Zertifikate

Diplom
2004

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre mit Studiengang Tourismusmanagement
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
2004
Kempten

Über mich

Neben einer langjährigen Berufserfahrung biete ich Begeisterung, absolute Zuverlässigkeit und ein überdurchschnittliches Engagement. Ich arbeitete in Festanstellungen, aber die meiste Zeit als Freelancer, kenne also "beide Seiten". Mit meiner Kommunikationsstärke, Kreativität, Profession und Passion möchte ich gerne eine neues Projekt anpacken– ein Tageseinsatz ist dabei ebenso interessant wie eine mehrwöchige oder dauerhafte Zusammenarbeit. Ich freue mich!

Weitere Kenntnisse

Wordpress, Incopy, Indesign, Apple/iOS, MS Office,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1033
Alter
46
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 02/2000)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden