freiberufler Strategieberater BCG auf freelance.de

Strategieberater BCG

offline
  • auf Anfrage
  • 50823 Köln
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 14.08.2014

Kurzvorstellung

Ich arbeitete 4 Jahre als Strategieberater bei der Boston Consulting Group (BCG) und 2 Jahre als Projektleiter in der Konzernstrategie eines großen mittelständischen Unternehmens (2.5 Mrd EUR Umsatz). Spezialgebiete sind PMI, PMO, Organisation und HR

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Change Management
  • Mergers / Acquisitions
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom
2007
Universtät zu Köln
International Management
CEMS Master
2007
Stockholm School of Economics

Über mich

Ich arbeitete 7 Jahre als Projektleiter Konzernstrategie der Vaillant Group und als Berater bei der Boston Consulting Group (BCG). Als Mitglied der Praxisgruppen Corporate Finance und Organisation positionierte ich mich als Experte insbesondere für Umsetzungs- und Organisationsprojekte.

Ich bin 35 Jahre alt und engagiere mich als Mitglied und Förderer in der Alumni-Organisation der OSCAR GmbH, der führenden studentischen Unternehmensberatung in Deutschland mit Sitz in Köln.

Ich studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und absolvierte Auslands-aufenthalte an der Stockholm School of Economics in Stockholm/Schweden und studierte im MBA-Programm der Haskayne School of Business in Calgary/Kanada. Neben dem Abschluss als Diplomkaufmann wurde ich für das CEMS-Programm (Community of European Management Schools) der Universität zu Köln ausgewählt und erwarb ein Master‘s degree in International Management.

Weitere Kenntnisse

Projekt Management
Post Merger Integration
Organisationsentwicklung
HR-Prozesse
Unternehmenssteuerung
MS Office
Internationale Projekterfahrung
Change Management
Kostenmanagement
Projekt Management Office
Marktanalyse
Eigenmarken im Handel

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1446
Alter
45
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden