freiberufler Mediation, Coaching, Psychologische Beratung, Suchtberatung, MPU-Beratung auf freelance.de

Mediation, Coaching, Psychologische Beratung, Suchtberatung, MPU-Beratung

offline
  • auf Anfrage
  • Kirchhain
  • Europa
  • de  |  en
  • 20.08.2014

Kurzvorstellung

Biete: Mediation, Coaching, Kommunikationstraining, Psychologische Beratung, Suchtberatung, MPU-Beratung und Vorbereitung

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dipl. Betriebswirtin
Landesbank Hessen-Thüringen, Frankfurt am Main
9/1992 – offen (31 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/1992 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsplanung u. -analyse:

- Aufbereitung, Darstellungen und Analyse statistischer Daten
- Erstellung von Vertriebskonzeptionen und –planungen
- Erarbeitung von Entscheidungshilfen/-vorlagen im Rahmen von Präsentationen für die
Geschäftsleitung

Ausbildung

Mediation
Mediation (Univ. zert.)
März
Freie Universität Berlin
Coaching
Coaching (Univ. zert.)
März
Freie Universität Berlin
Fachqualifikation geprüfte MPU-Beraterin - Deutsche Paracelsus-Schule Gießen
Ausbildung
2012
Gießen
Psychologischen Beraterin (VFP) - Deutsche Paracelsus-Schule Gießen
Ausbildung
2010
Gießen
Betriebswirtschaft
Dipl. Betriebswirtin
1990
Frankfurt am Main

Über mich

Ich bin auf der Suche nach einem bzw. mehrerer Projekte, in die ich meine Kenntnisse als
Dipl. Betriebswirtin und psychologische Beraterin idealerweise vereinen kann.

Kommunikation ist meine Leidenschaft verbunden mit dem Spaß und Freude an der Arbeit mit Menschen.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin Dipl. Betriebswirtin 48 Jahre. Meine Studienschwerpunkte waren u.a. Personal- und Sozialwesen.
Durch langjährige Festanstellung als Dipl. Betriebswirtin in unmittelbarer Abteilungsanbindung an die Geschäftsleitung eines Finanzdienstleistungsunternehmens in Frankfurt am Main, habe ich jede Menge berufliche Erfahrungen in Vertriebsplanung und -analyse sammeln können.

Seit 2012 bin ich zusätzlich erfolgreich nebenberuflich mit psychologischer Beratung und Coaching selbstständig in eigener Praxis tätig.
Menschen in Ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu stärken, sowie mein Erfolg in der Beratung haben mich zu dieser beruflichen Neuausrichtung bewogen.

Diesen Tätigkeitsbereich möchte ich künftig als alleinigen beruflichen Schwerpunkt verfolgen.

Bildung ist für mich ein lebenslanger Prozess. Eine weitergehende Spezialisierung erfahre ich derzeit aktuell an dem Europäischen Hochschulverbund/INA der Freien Universität Berlin. Hier absolviere ich das Studium zum Mediator und darüber hinaus einen weiteren Studiengang zum Coaching.
Beide Zertifizierungen werde ich im März 2015 abgeschlossen haben.

Was mich qualifiziert:

Strukturiertes, zielorientiertes Denken und Handeln. Zuverlässigkeit, sowie eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit angemessener Durchsetzungsfähigkeit, sowie das kreative Denken runden meine persönlichen Stärken ab.

Weitere Kenntnisse

Mediation, Coaching, Kommunikationstraining, Stressprävention, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
818
Alter
57
Berufserfahrung
33 Jahre und 6 Monate (seit 09/1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden