freiberufler Beratung, Konzepte und Services für attraktive Arbeitgeber auf freelance.de

Beratung, Konzepte und Services für attraktive Arbeitgeber

offline
  • 80‐100€/Stunde
  • 80469 München
  • National
  • de  |  en
  • 21.08.2014

Kurzvorstellung

Ich biete maßgeschneiderte Komplettangebote für Unternehmen, die qualifizierte Mitarbeiter gewinnen, motivieren und halten wollen: Feel Good Management, Life-Balance-Unterstützung, Teambuilding, HR- und Gesundheitskommunikation sowie HR Marketing

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Referentin HR Kommunikation und interne Unternehmenskommunikation
E.ON Energie AG, München
7/2007 – 12/2013 (6 Jahre, 6 Monate)
Energiewirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung von Fachabteilungen und Führungskräften
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung als attraktiver, familienfreundlicher Arbeitgeber
- Aufbau und Weiterentwicklung der Kommunikation für das betriebliche Gesundheitsmanagement
- Konzeptionelle und redaktionelle Verantwortung für Broschüren, Intranet-Auftritte und Online-Newsletter aus dem HR-Bereich
- Erstellung und Umsetzung crossmedialer Kommunikationskonzepte inklusive Events zur Sreigerung der Mitarbeitermotivation und -bindung
- Employer Branding
- Ausbildungsmarketing und -kommunikation
- Projekte

Ausbildung

Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Hotelmanagement
Diplom-Betriebswirtin (FH)

München

Über mich

Meine Motivation
Dazu beizutragen, dass sich Menschen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, das Miteinander besser funktioniert und Prozesse reibungslos ablaufen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.
Ich möchte mit Unternehmen und Mitarbeitern gemeinsam Lösungen erarbeiten, die zu einer positiven, wertschätzenden und motivierenden Arbeitsatmosphäre beitragen.
Jeder Mitarbeiter soll mit Spaß an die Arbeit gehen. Jedes Unternehmen soll sich sicher sein, dass die Mitarbeiter motiviert sind und sich freiwillig für die Unternehmensziele einsetzen.

Meine Qualifikationen
HappyWorkers profitiert von meiner mehrjährigen Erfahrung in den Bereichen interne Unternehmenskommunikation, betriebliches Gesundheitsmanagement und HR Marketing in einem internationalen Großkonzern. Darüber hinaus habe ich in Agenturen für Public Relations und Eventorganisation gearbeitet. Neben absoluter Serviceorientierung und großem Engagement bringe ich als Diplom-Betriebswirtin (FH) ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis für Unternehmenszusammenhänge mit. Im persönlichen Miteinander zeichnen mich Empathie, Verlässlichkeit und Diskretion aus. Konflikte löse ich als Vermittler mit Verhandlungsgeschick und Verbindlichkeit.

Meine Philosophie
Hochmotiviert bei der Arbeit zu sein, ist für mich selbstverständlich. Darüber hinaus lege ich Wert darauf, ein stabiles Vertrauensverhältnis zu meinen Kunden aufzubauen. Zum einen müssen sich Unternehmen auf mich verlassen und auch sensible Themen ansprechen können. Zum anderen sehe ich mich in der Funktion als Feel Good Managerin als Vertrauensperson für die Mitarbeiter. Diskretion und Zuverlässigkeit sind für mich immer selbstverständlich.

Ich kommuniziere stets offen und ehrlich. Nur so kann ich effizient arbeiten und Handlungsbedarf und -möglichkeiten aufzeigen. Für die persönlichen Anliegen der Mitarbeiter habe ich immer ein offenes Ohr. Mein Anspruch ist es, meine Kunden dabei zu unterstützen, eine authentische und wertschätzende Kommunikation zu ihren Mitarbeitern auf- und auszubauen.

Der Kunde steht im Fokus: Meine Kunden, ihre Unternehmenskultur und ihre Mitarbeiter stehen im Zentrum meiner Arbeit. Bei mir gibt es keine Standardleistungen. Ich definiere gemeinsam mit meinen Kunden ihre Ziele und arbeite konsequent, effizient und serviceorientiert daran, diese zu erreichen. Ich biete bedarfsgerechte Lösungen für jedes Problem und jedes Budget, vom kleinen Startup bis zum Konzern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1599
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden