freiberufler Webentwickler auf freelance.de

Webentwickler

offline
  • 50‐150€/Stunde
  • 68161 Mannheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 13.06.2018

Kurzvorstellung

Webentwickler. Was mit Medien. Quantified Self.
Fotografie. Hackerszene.

Qualifikationen

  • Django (Framework)
  • E-Commerce
  • JavaScript
  • JavaScript-Frameworks
  • jQuery
  • PHP
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
fem.camp Wien, Wien
4/2015 – 6/2015 (3 Monate)
Veranstaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Veranstaltung „fem.camp Wien 2015“ wurde mithilfe von Wordpress eine Veranstaltungswebseite umgesetzt.

http://fem.camp

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Web Entwicklung (allg.)

Webentwickler
Association of International Chronosurfers (AIC), Wien
12/2014 – 2/2015 (3 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Association of International Chronosurfers (AIC) entwickelte ich ein Wordpress-Plugin, das die Anmeldung zum Zeitmaschinenvertrag ermöglicht. Des Weiteren gestaltete ich die Webseite und kümmere mich um die Serveradministration.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTTP, Web Entwicklung (allg.)

Webentwickler
Nummer Verlag UG, Berlin
10/2014 – offen (9 Jahre, 6 Monate)
Verlag
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Association of International Chronosurfers (AIC) entwickelte ich ein Wordpress-Plugin, das die Anmeldung zum Zeitmaschinenvertrag ermöglicht. Des Weiteren gestaltete ich die Webseite und kümmere mich um die Serveradministration.

Meine Website (siehe Kontaktdaten)

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, PHP, JavaScript-Frameworks, JavaScript, Rechnungswesen (allg.), E-Commerce

Zertifikate

Duolingo Proficiency Exam (English, Score 99%)
2014

Ausbildung

Staatlich geprüfter Assistent für Mediengestaltung und Medienmanagement
Ausbildung
2012
Ludwigshafen am Rhein
Mediengestalter
Ausbildung

Mannheim
Informatik
Bachelor of Science

Karlsruhe

Über mich

Ich entwickle seit 8 Jahren PHP. Viele meiner Projekte wurden mit Wordpress und eigens für das Projekt entwickelte Plugins realisiert. Zudem habe ich Erfahrung mit Javascript (sowie jQuery und node.js) und MySQL und beschäftige mich mit OpenData.

Seit 2013 bin ich hauptberuflich Webentwickler für eine Mannheimer Werbeagentur.

Weitere Kenntnisse

Ich entwickle seit 8 Jahren PHP. Viele meiner Projekte wurden mit Wordpress und eigens für das Projekt entwickelte Plugins realisiert. Zudem habe ich Erfahrung mit Javascript (sowie jQuery und node.js) und MySQL und beschäftige mich mit OpenData.

Seit 2013 bin ich hauptberuflich Webentwickler für eine Mannheimer Werbeagentur.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2078
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 08/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden