freiberufler Freiberufler für Content Pflege, SEO, SEM und Verwaltung von CMS-Systemen auf freelance.de

Freiberufler für Content Pflege, SEO, SEM und Verwaltung von CMS-Systemen

offline
  • auf Anfrage
  • 32423 Minden
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 28.11.2014

Kurzvorstellung

Ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker. Seit dem Ende meines dualen Studiums in einem Großunternehmen bin ich nun freiberuflich tätig in den Bereichen Content Pflege, Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Management (SEM)

Qualifikationen

  • Drupal
  • E-Commerce
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • Prozessoptimierung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SEO / SEM
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Techniker
Dein Weg e.V., Lübbecke
10/2014 – offen (9 Jahre, 7 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Auf- und Abbau sowie Pflege der Technik, Durchführung von Schülertests, technische Beratung der Berufsberater, Ansprechpartner für technische Durchführung seitens der Schulen

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), IT-Beratung (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Freier Mitarbeiter
webks, Porta Westfalica
9/2014 – offen (9 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit in Web- und eCommerce-Projekten, Übernahme von Verwaltungsaufgaben, CMS Pflege und Shoperstellung sowie SEO und SEM

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Drupal, Web Entwicklung (allg.), SEO / SEM, E-Commerce

Content Manager
Zeitlos-Einrichtung, Lübbecke
5/2014 – offen (10 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Pflege der Shop-Produkte, Einpflegen neuer Produkte, SEO, Google SEM, Evaluation der passenden Verkaufsplattformen (eBay, Amazon, ...), Ansprechpartner der Lieferanten für technische Einbindung, Werbekostenoptimierung, Optimierung des Shop-Systems

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Prozessoptimierung

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science B.Sc.
2014
Elmshorn

Über mich

Ich freue mich, wenn ich Ihnen durch meine Dienste den Arbeitsalltag entlasten und vereinfachen kann. Ich arbeite strukturiert und zuverlässig und bin jederzeit für meine Kunden erreichbar.

Ich arbeite bereits für mehrere Kunden im Bereich eCommerce, wobei ich die Content Pflege und SEO sowie die SEM übernehme.

Die fehlende langjährige Praxiserfahrung anderer Freelancer ersetze ich durch Einsatzbereitschaft und Unternehmergeist. Ich möchte Ihre Firma so weit wie möglich nach vorne bringen und scheue keine Mühen, dieses Ziel zu erreichen.

Haben Sie ein interessantes Projekt, welches zu meinen Fähigkeiten passen könnte? Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über sehr gute MS Office Kenntnisse. Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen HTML/CSS, SQL und Java konnte ich mir über die letzten Jahre durch mein duales Studium aneignen.

Ich habe Erfahrung mit CMS-Systemen, im Besonderen Wordpress, und weiß diese Systeme zu verwalten (keine Entwicklung)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2288
Alter
33
Berufserfahrung
15 Jahre und 10 Monate (seit 06/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden