freiberufler Freie Texterin für überzeugenden und einfühlsamen Content auf freelance.de

Freie Texterin für überzeugenden und einfühlsamen Content

offline
  • auf Anfrage
  • 53424 Remagen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 04.10.2020

Kurzvorstellung

Ursprünglich komme ich aus dem Brand Marketing der Lebensmittelindustrie. Als Mama von zwei Kindern finde ich bei meiner Arbeit als kreative Texterin mit Marketing und SEO-Know-How den idealen Ausgleich.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • branding
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Corporate Identity
  • Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Texterin
Kundenname anonymisiert, Remagen
9/2018 – offen (5 Jahre, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktion des Familienblogs

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Content Marketing

Autorin
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2017 – 1/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von informativen und suchmaschinenoptimierten Blogbeiträgen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Marketing (allg.)

Ausbildung

Wirtschaft
Dipl. Kauffrau (FH) mit dem Schwerpunkt Marketing
2007
Rheinbach

Über mich

Ich handle in meinem Leben stets nach der Maxime: Do what you love! Daher habe ich im Jahr 2014 den Weg in die Selbstständigkeit als Texterin gewagt. Eine Entscheidung, mit der ich mehr als glücklich bin und die es mir ermöglicht, Familie und Beruf gut unter einen Hut zu kriegen. Als freie Online-Texterin und Bloggerin unterstütze ich Unternehmen und Agenturen mit einzigartigen Inhalten beim Aufbau neuer Marken. Ursprünglich komme ich aus dem Brand Marketing der Lebensmittelindustrie. Als Mama von zwei Kindern finde ich bei meiner Arbeit den idealen Ausgleich. Hier kann ich kreativ sein und mein Marketing Know-How als Dipl. Kauffrau (FH) perfekt einbringen. Spezialisiert habe ich mich auf die Bereiche Food, Lifestyle, Fashion, Family & Kids. Ich bin immer auf der Jagd nach neuen Produkten und Dienstleistungen, die Probleme im Alltag lösen und einen echten Mehrwert bieten.

Weitere Kenntnisse

Dipl. Kauffrau (FH) mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel
Ausbildung in Online-Verkaufspsychologie
Über 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Online-Texten
Über 10 Jahre Erfahrung im Aufbau neuer Marken

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
489
Alter
45
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden