freiberufler Technische Dokumentation auf freelance.de

Technische Dokumentation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 48431 Rheine
  • Europa
  • de  |  en
  • 05.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Techniker Maschinentechnik, studiere fernunetrrichtet und berufsbegleitend Technische Dokumentation. Für eine Mitarbeit in der technischen Redaktion bin ich zertifiziert. Gerne als freier Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit.

Qualifikationen

  • Technische Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Redakteur
DMG MORI SEIKI Academy GmbH, Home Office
6/2014 – 8/2014 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mit InDesign Trainingsunterlagen in ein neues Layout übertragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Fertigungstechnik (allg.), Technisches Zeichnen, CAD (computer-aided design), Kommunikation (allg.)

Zertifikate

Textproduktion und Übersetzungen i.d. TD
2016
Juristische, normative Anforderungen in der TD
2014
Grundlagen der Technischen Dokumentation
2013

Ausbildung

Staatl. gepr. Techniker Maschinentechnik Entwicklung/Fertigung
Ausbildung
2006
Münster
Industriemechaniker
Ausbildung
2005
Rheine
Kfz-Mechaniker
Ausbildung
1993
Emsdetten

Über mich

[...], kommunikationsstark, Teamplayer, sorgfältig, [...]

Weitere Kenntnisse

staatl. gepr. Techniker Maschinentechnik, Textproduktion und Übersetzungen i.d. TD, Rechtliche und Normative Anforderungen i.d. TD. Grundlagen der Technischen Dokumentation, Microsoft (Word), Adobe (InDesign) und Autodesk (AutoCAD, Inventor)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1263
Alter
51
Berufserfahrung
9 Jahre und 8 Monate (seit 07/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden