freiberufler Konferenzdolmetscherin; Trainerin für interkulturelle Kommunikation und Management; auf freelance.de

Konferenzdolmetscherin; Trainerin für interkulturelle Kommunikation und Management;

offline
  • auf Anfrage
  • 50733 Köln
  • Weltweit
  • zh  |  de  |  en
  • 12.12.2014

Kurzvorstellung

Als Konferenzdolmetscherin und Trainerin für interkulturelle Kommunikation und Management habe ich seit über 20 Jahren für deutsche und chinesische Unternehmen und Forschungseinrichtungen gearbeitet und freue mich immer auf neue Herausforderungen!

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Simultandolmetscherin
Kundenname anonymisiert, NRW
9/2014 – 9/2014 (1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

als simultane und konsekutive Dolmetscherin und Übersetzerin für eine geisteswissenschafltiche Tagung tätig

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Philosophie, Übersetzung

Dolmetscherin
Messe, Düsseldorf, Düsseldorf
3/2014 – 3/2014 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

simultan dolmetschen
Thema: erneuerbare Energie und Speicherntechnik

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Übersetzung

Beraterin und Trainerin
Kundenname anonymisiert, Stuttgart und Umgabung
10/2013 – 11/2013 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Training:

Interkulturelles Management und Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Konfernzdolmetscherin
chinesische Delegation und Veranstalter, Düsseldorf
8/2012 – 8/2012 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

als Simultandolmetscherin tätig

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Übersetzung

Zertifikate

Diplom und Zeignisse
1984

Ausbildung

Anglistik, Amerikanistik, Sinologie
BA. MA. PhD
BA 1
Peking, China; Bonn und Hamburg, Deutschland

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Konferenzdolmetscherin, Übersetzerin und Trainerin für interkulturelle Kommunikation habe ich bereits seit über 20 Jahren für deutsche und chinesische Unternehmen, Ministerien und Forschungseinrichtungen gearbeitet und habe viele Erfahrungen sammeln können.

Ich freue mich, wenn ich bei der Realisierung ihres Projekts behilflich sein kann. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt anzusprechen.

Bei Bedarf kann ich auch Kollegen aus meinem Netzwerk mitbringen und empfehlen.

mit herzlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Chinesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
651
Alter
61
Berufserfahrung
39 Jahre und 7 Monate (seit 09/1984)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden