freiberufler Sponsoring Consultant / Storytelling Expert / Marketing PR / Projektmanagement auf freelance.de

Sponsoring Consultant / Storytelling Expert / Marketing PR / Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 46395 Bocholt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.10.2015

Kurzvorstellung

Ich suche eine Herausforderung in o.g. Bereichen. Erfahrung im Bereich, Planung, Aquise, Durchführung, Messung, creative storytelling (mein USP), PR-Koordnination, Tourorganisation, Shoots, Events, int. Distribution und Content Marketing vorhanden

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Creative Storyteller Sponsoringberater
Bernhard Witz, Bocholt
1/2010 – 9/2014 (4 Jahre, 9 Monate)
Outdoor
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Der schweizer Highliner Bernhard Witz zählt zu den aktivsten Highlinern weltweit. Einem breiten Publikum bekannt aus dem Film „I believe I can fly“ gelang es uns, die Philosophie des Highlinens durch ambitionierte Projekte zu leben.

Der Höhepunkt war zweifelsfrei das Spannen einer Highline am Salto Àngel im Jahr 2013. Dem höchste Wasserfall der Welt galt bis zu diesem Zeitpunkt als unbezwingbar. Die Expedition wurde vom Schweizer Fernsehen national sowie Red Bull Media House international begleitet.
folgende Aufgaben übernommen:

Gemeinsames planen der Expeditionen
Entwicklung eines Sponsoringkonzeptes
Entwicklung einer Pressestrategie (ohne Agentur) und partielles Beauftragen einer Agentur
Creative Storytelling
Sponsorensuche
Vertragsgespräche
Abstimmung der Pressearbeit mit Sponsoren
Abnahme der Pressemitteilungen

Eine vollständige Dokumentation meiner Arbeit kann abgefragt werden (Passwortzugang). Einen ersten Eindruck und eine persönliche Referenz des Highliners erfragen sie bitte unter: http://www.bernhardwitz.ch/

Sponsoren unter anderem:
Buff
Bosch „blau“
Gloryfy

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

Creative Storyteller & Sponsoringberater
Maximilian Semsch, München
1/2010 – 9/2014 (4 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Für Maximilian Semsch habe ich für sein premiumbudgetiertes Projekt "What a Trip around Oz" folgende Aufgaben übernommen:

Gemeinsames planen der Reise
Entwicklung eines Sponsoringkonzeptes
Entwicklung einer Pressestrategie mit der PR-Agentur Jenny Achtermann
Creative Storytelling
Entwicklung verschiedener Distributionskanäle (Vortragstournee, DVD / Blue Ray / Internetserie) Die Internetserie habe ich mit Unterstützung der Agentur Clipkit auf reichweitenstarken Portalen gehostet.
Sponsorensuche
Vertragsgespräche
Abstimmung der Pressearbeit mit Sponsoren
Lizenzierung der Serie „What a Trip around Oz“ in ausländischen TV-Kanälen.
Tourneeorganisation (2013/14)
Erfolgsmessung
Reisebuchung / Eventvorbereitung (Messe)

Sponsoren (Geldittel):
Haibike
Bosch E-Bike Systems
VAUDE
Fallbrock
Ralf Bohle GmbH
ABUS
In seinem neuen Projekt übernehme ich zudem die Drehbucharbeit und redaktionelle Betreuung.
Besuchen Sie Maximilian auf seiner Internetseite http://www.what-a-trip.de oder fordern Sie eine persönliche Referenz unter den Kontaktdaten an.

Eingesetzte Qualifikationen

Lizenzmanagement, Kommunikation (allg.), Medien (allg.)

Ausbildung

Theaterwissenschaft, Erziehungswissenschaften, Sozilogie
Magister Artium, sehr gut

Leipzig

Über mich

Finden Sie hier weitere Informationen:
Website siehe Kontaktdaten

Weitere Kenntnisse

MS-Office,
Filmdramaturgie,
Sponsoringsuche,
Sponsoringkonzept erstellen
Vertragsverhandlungen führen
Abstimmen einzelner aktivitäten unter Sponsoren
PR-Maßnahmen koordinieren
Budgets verwalten, Projekte Vorschlagen und koordinieren,
internationalen Markt im Auftrag eines Brands (dessen Agentur) nach geeigneten Imageträgern absuchen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1216
Alter
52
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden