freiberufler Rollout-Techniker, Backup Projektleitung auf freelance.de

Rollout-Techniker, Backup Projektleitung

offline
  • auf Anfrage
  • 53842 Troisdorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 31.08.2018

Kurzvorstellung

Abgeschlossene Ausbildung als Industrie Mechaniker im Handwerk, 25 Jahre praktische Erfahrung im IT-Bereich und im Umgang mit Windows, abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann mit Berufserfahrung, MS zertifiziert in Windows7 und Server 2012.

Qualifikationen

  • Konfiguration
  • Rollout Techniker

Projekt‐ & Berufserfahrung

Stellv. Projektleitung und Backoffice für Projektleitung im Rollout
Kundenname anonymisiert, Köln Porz
6/2012 – 10/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

▫ Stellv. Projektleitung im IT-Rollout der apoBank mit > 5000 Sytemen in 79 Filialen
▫ Backoffice für die Projektleitung
▫ Personal-Einsatzsteuerung
▫ Projekt-Überwachung
▫ Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Rollout, Dokumentation (IT)

Zertifikate

Microsoft Certified Professional (MCP)
2013
Microsoft Certified IT Professional (MCITP)
2013
Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)
2013

Ausbildung

IT-Kaufmann (IHK)
Ausbildung
2001
Bonn
Industrie Mechaniker (Handwerk)
Ausbildung
1986
Siegburg

Über mich

Ich bin handwerklich begabt und habe Berufserfahrung im Bereich Zerspanungstechnik (Bohren, Schleifen, Fräsen und Drehen) und Elektrotechnik (Bestücken und Löten von Leiterplatinen). Über CNC-gesteuerte Maschinen habe ich 1989 (Windows 3.0) begonnen mit dem Computer zu arbeiten. Seid 2001 übe ich diesen Beruf professionell, in den Bereichen Anwenderbetreuung, Netzwerk, Technik und Software für Workstations und Server aus. Windowskenntnisse besitze ich durchlaufend von Windows 3.0 bis Windows 8.1 (Windows10 als Testinstallation) und Windows Server NT 4.0 bis Server 2012R2.

Weitere Kenntnisse

▫ Windows Server 2008R2 Active Directory
▫ Windows Server 2008R2 Netzwerkinfrastruktur
▫ Windows Server 2008R2 Anwendungsplattform
▫ Windows Server 2008R2 Unternehmensadministration
▫ Windows 7 Konfiguration
▫ Windows Server 2012 Upgrade

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1221
Alter
59
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 09/1999)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden