freiberufler PMO - certified PRINCE II Practitioner; Projekt & Business Assistant auf freelance.de

PMO - certified PRINCE II Practitioner; Projekt & Business Assistant

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  • auf Anfrage
  • 40470 Düsseldorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.07.2020

Kurzvorstellung

• selbständige, schnelle und gewissenhafte Arbeitsweise
• planen und organisieren
• Prioritäten setzen und Fristen einhalten
• auf Menschen zugehen
• loyal, ehrlich und zielorientiert

angestellt bei facts & figures verfügbar in AÜ oder Rechnung

Auszug Referenzen (3)

"[...] [...] arbeitete in den Cloud Governance Team war zuständig für:
Organisation von Besprechungen
Administration und Pflege von unserem SP"
Cloud Governance Assistant
Sontowski
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ganzheitliches Verständnis von Cloud-Technologien, Cloud-Methoden,

Auswirkungen von Cloud auf Organisation, Prozesse und Skill-Anforderungen

Vertieftes Verständnis von Cloud-Betriebsprozessen, Datenschutz, Security, ITIL-Prozessen

Übernahme der Verantwortung für die effiziente und sichere Begleitung von Cloud-Projekten / Initiativen (Bbuild-Projekte (AWS, Azure) und Software as a Service (SaaS)-Projekte unter Compliance-Aspekten

Sicherstellung der Einhaltung der ERGO Cloud Prinzipien und der
Compliance im Kontext Projekt- / Initiativenbegleitung

Begleitung von Initiativen/Projekten durch den Cloud Governance Prozess
Einholung und entsprechendes Verständnis der Lieferdokumente
Regelmäßiges Tracking der Initiativen über den Status der Lieferdokumente und Freigabe durch die Stakeholder
Planung und Vorbeitung der Cloud Advisory Panel
Regelmäßige Abstimmung mit Initiativen und Stakeholder

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

"Wir haben sehr gerne mit Frau [...] gearbeitet. Sie war im Bereich PMO und Controlling tätig. Danke dafür!"
Kennzahlen und Controlling
Alexander Hamer
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

verschiedene Kennzahlen unterschiedlichster Teams und Abteilungen zusammen tragen, aufarbeiten und in Präsentation für GF darstellen

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

"Frau [...] war in meinem Bereich als PMO eingesetzt. Ihre Aufgaben erledigte Sie zur vollsten Zufriedenheit, in der Regel sogar vor vereinbartem Zieltermin. Aufgrund Ihres sehr breiten Spektrums konnte ich Frau [...] sehr flexibel einsetzen.

Frau [...] kann ich daher uneingeschränkt empfehlen, und würde Sie selbst jederzeit wieder verpflichten.


Marcus Wolf
Head of IT Operational Excellence
Lekkerland information systems
Frechen"
PMO
Marcus Wolf, LIS
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Service Transition Programm für die Bereiche Service Management, Service Desk, WorkPlaceServices & FieldService, Network, MS Stack, VoIP

• Programm- & Projektleiterassistenz
• Kommunikationsmanagement zwischen Programmleiter und Projektleitern
• Durchführung & Planung ORT & UAT Service Desk
• Verhandlung und Erstellung Leistungsscheininhalte
• Organisation und Nachbereitung (inkl. Protokollführung) von Meetings
• Berechtigungsmanagement
• Riskmanagement
• On-& Offboarding neuer Teammitarbeiter
• Erstellung von Präsentationen und Arbeitsunterlagen
• Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken
• Ressourcenplanung in EPM Live & MS Project
• Projektpläne aufsetzen und pflegen
• Riskmanagement
• Auswertung und Berichterstattung (Projektfortschritt, Soll-Ist Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse)

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

Qualifikationen

  • PMO (IT)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz Fachbereich Support Services
Kundenname anonymisiert, Wuppertal
1/2019 – 9/2020 (1 Jahr, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Mitarbeit im Team Transition Service Provider

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektassistenz (IT)

Cloud Governance Assistant
ITERGO, Düsseldorf
5/2018 – 10/2018 (6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ganzheitliches Verständnis von Cloud-Technologien, Cloud-Methoden,

Auswirkungen von Cloud auf Organisation, Prozesse und Skill-Anforderungen

Vertieftes Verständnis von Cloud-Betriebsprozessen, Datenschutz, Security, ITIL-Prozessen

Übernahme der Verantwortung für die effiziente und sichere Begleitung von Cloud-Projekten / Initiativen (Bbuild-Projekte (AWS, Azure) und Software as a Service (SaaS)-Projekte unter Compliance-Aspekten

Sicherstellung der Einhaltung der ERGO Cloud Prinzipien und der
Compliance im Kontext Projekt- / Initiativenbegleitung

Begleitung von Initiativen/Projekten durch den Cloud Governance Prozess
Einholung und entsprechendes Verständnis der Lieferdokumente
Regelmäßiges Tracking der Initiativen über den Status der Lieferdokumente und Freigabe durch die Stakeholder
Planung und Vorbeitung der Cloud Advisory Panel
Regelmäßige Abstimmung mit Initiativen und Stakeholder

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Kennzahlen und Controlling
ITERGO, Düsseldorf
9/2016 – 5/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

verschiedene Kennzahlen unterschiedlichster Teams und Abteilungen zusammen tragen, aufarbeiten und in Präsentation für GF darstellen

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Backoffice VIP IT Support
ITERGO, Düsseldorf
8/2015 – 8/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Annahme Incidients und Requests
Erstlösung, oder Weiterleiten an VIP Supporter
Führen des eigenen VIP Lagers
Assetbuchungen

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Projekt ARAD (Assessment review Active Directory)
ITERGO, Düsseldorf
2/2015 – 8/2018 (3 Jahre, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Dokumentation Benutzeradministration und AD

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

PMO
Kundenname anonymisiert, Frechen
12/2013 – 10/2014 (11 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Service Transition Programm für die Bereiche Service Management, Service Desk, WorkPlaceServices & FieldService, Network, MS Stack, VoIP

• Programm- & Projektleiterassistenz
• Kommunikationsmanagement zwischen Programmleiter und Projektleitern
• Durchführung & Planung ORT & UAT Service Desk
• Verhandlung und Erstellung Leistungsscheininhalte
• Organisation und Nachbereitung (inkl. Protokollführung) von Meetings
• Berechtigungsmanagement
• Riskmanagement
• On-& Offboarding neuer Teammitarbeiter
• Erstellung von Präsentationen und Arbeitsunterlagen
• Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken
• Ressourcenplanung in EPM Live & MS Project
• Projektpläne aufsetzen und pflegen
• Riskmanagement
• Auswertung und Berichterstattung (Projektfortschritt, Soll-Ist Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse)

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

PMO diverse Projekte bei facts & figures seit 2013 (Festanstellung)
facts & figures GmbH, Düsseldorf
9/2013 – offen (10 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Steuerung und Überwachung von diversen IT-Projekten
Eigenverantwortliche Übernahme von Projektmanagementaufgaben
Kommunikationsschnittstelle zu Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

Zertifikate

PRINCE2 Practitioner
2014

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
staatl. gepr. Betriebswirtin
2005
Dortmund
Kauffrau im Einzelhandel
Ausbildung
2001
Dortmund

Über mich

Sie suchen das Gegenteil einer klassischen Assistentin? Jemand mit Humor und direkter Art? Kompetenz und Loyalität? Umfangreicher Berufserfahrung, nicht nur im IT Bereich? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Weitere Kenntnisse

Managementskills:

- Project Management – PRINCE2 Practitioner zertifiziert
- ITIL Knowledge
- Planung und Dokumentation von Projekten
- Koordination und Steuerung von Projektteams
- Graphische Darstellungen Meilensteine, Prozesse etc. mit MS Visio
- Präsentationen, Reports und Statistiken mit PowerPoint und Excel
- Vertrags- und Angebotsmanagement


Technische Skills:

- Hervorragende Kenntnisse Microsoft Office Pakete sowie Betriebssysteme seit ´95
- sehr gute Kenntnisse in EPM Live, SharePoint & Lync
- gute Kenntnisse in Wordpress, HTML, Salesforce
- gute Grundkenntnisse in Adobe Software, Lotus Notes, SAP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1709
Alter
45
Berufserfahrung
26 Jahre und 7 Monate (seit 09/1997)

Kontaktdaten

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