freiberufler Mobile & Web Applications / iOS & Android, PHP, JavaScript, HTML5, ASP.NET auf freelance.de

Mobile & Web Applications / iOS & Android, PHP, JavaScript, HTML5, ASP.NET

offline
  • auf Anfrage
  • 70734 Fellbach (Württemberg)
  • National
  • de  |  tr  |  en
  • 04.08.2016

Kurzvorstellung

Die meiste Erfahrung hab ich im iOS-Bereich (seit iOS 3). Im Laufe meiner Karriere hab ich genauso viel Erfahrung auch im Bereich der Web Applikationen gesammelt.
Meine Projekte hab ich stets vom Entwurf bis zur Entwicklung alleine bewältigt.

Qualifikationen

  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • PHP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwicklung
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
10/2010 – 11/2010 (2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

iPad-App und PHP-Backend für Neukundenakquise:
Der Kunde ist ein Hersteller von Equipment für kardiologische Chirurgie.
Die Anwendung unterstützt Vertriebler.
Synchronisierung von Katalogen und Dokumenten im PDF- und Video-Format und , um die Aktualität der Kataloge und Produktvideos zu gewährleisten.
Leadgenerierung, Auswahl Versenden von Videos oder PDFs, die vom akquirierten Kunden gewünscht werden. Mit Offline-Funtionalität.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, Verteilte Systeme, PHP

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2010
pro.di Schömberg

Über mich

Mein Talent würde ich nicht in meinem breiten Erfahrungsspektrum sehen, sondern in meiner hohen Auffassungsgabe, die mir zu dieser Erfahrung verholfen hat.
Ich hatte bisher immer das Glück, an Projekten zu arbeiten, die nicht den typischen Standart-Anwendungen entsprachen. In den Unternehmen, bei denen ich gearbeitet habe, gab man Projekte, bei denen es gar nicht klar ist, wie sie gelöst werden sollen, immer mir, weil meine Chefs sich immer sicher sein konnten, dass ich eine gute Lösung entwickeln werde.
Ich hab immer in kleinen Softwareschmieden gearbeitet, bei denen man als Entwickler die Projekte vom Entwurf bis zur Umsetzung alleine gelöst hat. So konnte ich viele Fähigkeiten entwickeln, die über das einfache Programmieren hinaus gehen.
Im Laufe meiner Karriere hab die Erfahrung gemacht, dass ich sogar oft besser als andere Entwickler war, die diesen Beruf länger ausüben als ich.
Ich hatte zwar schon seit der Ära der 8Bit-Computer hobbymäßig mit Programmieren zu tun, aber beruflich gerade mal 5 Jahre.
Und wenn ich mich mit Berufskollegen vergleiche, die den Beruf ein paar Jahre länger ausüben und nur eine Technologie, wie z.B. PHP, beherrschen, stelle ich oft fest, dass ich deren Spezialgebiet meist besser beherrsche.
Viel Erfahrung konnte ich in Startup-Unternehmen, bei den ich gearbeitet habe, sammeln.
Dort musste ich an mehreren Projekten, die verschiedenste Technologien abdecken, gleichzeitig arbeiten.

Weitere Kenntnisse

iOS, Objective-C, PHP, CodeIgniter, Laravelle, TCPDF, HTML2PDF, MySQL, JavaScript, HTML5, FabricJS, jQuery, jQuery UI, jQuery Mobile, Android, Java, C#, WPF, ASP.NET, C/C++ u.v.m

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Türkisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1299
Alter
50
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 06/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden