freiberufler Embedded Systems Experte auf freelance.de

Embedded Systems Experte

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 66453 Gersheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 08.02.2024

Kurzvorstellung

Hard - und Software-Entwicklung
Gerätetreiber Entwicklung Linux & Windows basierte Systeme
Board-Bring-Up
Toolchains, DevOp Tasks, CI
Systemanalyse, Optimierung und mehr
Echtzeitsysteme
graphische Anwendungs- und GPU-Programmierung
u.v.m.

Qualifikationen

  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung

Ausbildung

Informatik
Diplom
1991
TU Berlin

Über mich

Ich biete Projektunterstützung vorwiegend im Bereich hardwarenaher Programmierung, eingebetteter System, Gerätetreiber und Bootloader an. Ebenfalls kann ich umfangreiche Unterstützung in den Bereichen Softwareentwicklung für mobile Geräte, Build Systeme, Cross-Compilation-Environments und Sprachtechnologie (ASR &TTS) anbieten.
Im Rahmen interessanter Projekte erweitere ich auch gerne meine Skills um neue Werkzeuge und Techniken.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach interessanten Aufgaben, die ich von meiner eigenen Betriebsstätte aus abarbeiten kann. Vor-Ort-Einsätze oder Resie-Aktivitäten möchte ich in den nächsten Monaten vermeiden.

Weitere Kenntnisse

assembler (powerPC, ARM, x86), c, c++, gdb, gcc toolchains, scripting (bash und andere), Visual Studio extensions, Open/GL, OpenVG, PowerPC & ARM hardware architektur spezifica, bus systeme (z.B. CAN, USB, ARINC429) treiber entwicklung ebenso wie anwendungsentwicklung, optimierung , ISOBUS, IP networking, internationalisierung und vieles mehr

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1292
Alter
58
Berufserfahrung
35 Jahre und 6 Monate (seit 10/1988)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden