freiberufler Technischer Redakteur auf freelance.de

Technischer Redakteur

offline
  • 54€/Stunde
  • 24536 Neumünster
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 29.10.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Technischer Redakteur mit langjähriger Berufserfahrung. Mein Schwerpunkt ist die Dokumentation von Consumer Produkten (fast) aller Art.

Qualifikationen

  • Texter

Zertifikate

Fachreferent Technische Redaktion TAE
2004

Ausbildung

Technischer Redakteur
Ausbildung
1993
Kiel

Über mich

Meine Dienstleistung passt sich Ihrem tatsächlichen Bedarf an. Wenn z.B. Teile einer älteren Dokumentation oder Grafiken davon für ein neues Projekte genutzt werden können, dann mache ich das auch. Ansonsten erstellen wir die Teile neu, die fehlen oder starten ein komplett neues Projekt.
Ich arbeite mit einem kleinen, festen Stamm von freien Mitarbeitern zusammen, die für mich seit vielen Jahren arbeiten und sich um Grafikerstellung, Grafikbearbeitung und Übersetzung kümmern.
Zu meinen Kunden gehören u.a. namhafte Handelshäuser, für die ich tw. seit über 10 Jahren arbeite.
Ich kann auf einen großen Erfahrungsschatz an Consumer-Produkten zurückblicken, die ich bereits dokumentiert habe.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite ausschließlich mit Windows und erstelle Anleitungen mit Adobe InDesign, Adobe FrameMaker. In sehr seltenen Ausnahmen kommt MS Word zum Einsatz.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
850
Alter
59
Berufserfahrung
30 Jahre (seit 04/1994)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden