Medienfachwirt


Deutsch
50 Jahre
35 - 50 Euro
17.03.2017
80335 München
auf Anfrage

Kurzvorstellung

Ich bin Bachelor of Media Engineering ( Medienfachwirt) und bin daher für die komplette Prozessabwicklung geeignet und einsetzbar. (Photoshop cs6, Illustrator cs6, InDesign cs6, QuarkXPress 10, Office Paket)

Ich biete

Design, Kunst, Medien
Grafikdesign
Adobe InDesign

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Planung, Beratung der Unternehmensführung über Marketingkampagnen und Konzepte,
Werbemittelproduktionen, Repräsentation bei Messen, Events, Geschäftspartnern, Presse und
Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Medienfachwirt
März 2006

Ausbildung

Druckvorlagenhersteller (Ausbildung)
Jahr: 1989
Ort: München

Qualifikationen

Selbstverständlich beherrsche ich die komplette Anwendersoftware (Photoshop CS, IllustratorCS,
FreeHand, Coral Draw, QuarkXpress, Indesign, Pagemaker, MS-Office Paket, FlightCheck, Tri-Catalog,
Cumulus, Rag Time, File Maker Pro, Omni Page, Acrobat Reader und Distiller, SAP) auf Mac
und PC. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Zielstrebigkeit, Sorgfalt und Selbstständigkeit aus.

Über mich

Seit meiner Ausbildung als Druckvorlagenhersteller (Farbkorrekturen von Scanner-Farbauszügen,
Tonwertkorrekturen mit dem Printon-Desk-Verfahren, manuelle Seitenmontagen), einer Weiterbildung als Scanneroperator (Bearbeiten von Farbauszügen, Farbselektierungen, Farbkorrekturen von Dias und Aufsichtsvorlagen am Scanner Linotype-Hell DC 3000) habe ich 21 Jahre Berufserfahrung (High-Resolution-Scans, elektronische Bildverarbeitung EBV, Retuschen, Layoutarbeiten, Erstellungen und Überprüfung digitaler Reinzeichnungen, drucktechnische Aufbereitung diverser Druckschriften - Geschäftsberichte, Werkszeitung, Kataloge, Preislisten, Prospekte, Flyer, Geschäftspapiere, Anzeigen - Erstellung diverser Grafiken, Datenmanagement, und Konvertierung, Archiv- und Datenbankpflege) in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Um dem fachlichen Rahmen nun auch noch das betriebswirtschaft- und medienrechtliche Know-how hinzuzugeben, habe ich mich 2003-2006 entschlossen, berufsbegleitend meinen Medienfachwirt zu machen. Dieser Abschluss ermöglicht mir, zusätzlich auch als Produktioner oder Projektmanager tätig zu sein und selbstständig Ablaufprozesse (Strategische Planung, Beratung der Unternehmensführung über Marketingkampagnen und Konzepte, Werbemittelproduktionen, Repräsentation bei Messen, Events, Geschäftspartnern, Presse und Kunden) zu steuern.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Französisch (Gut)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
29 Jahre und 6 Monate (seit 09/1987)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
5 Jahre
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.