freiberufler Business Development und Vertrieb/Technische Produkte,Luxusgüter auf freelance.de

Business Development und Vertrieb/Technische Produkte,Luxusgüter

offline
  • auf Anfrage
  • 31073 Delligsen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 21.03.2020

Kurzvorstellung

Ich bin als Freelancer im Bereich Vertrieb und Business Development für technische Produkte tätig. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich schnell in Problematiken hineindenken und zur Lösungsfindung beitragen.

Qualifikationen

  • Markenmanagement
  • Produktmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz der Geschäftsleitung
Kundenname anonymisiert, Deutschland
1/2014 – 10/2014 (10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Strukturierung der Vertriebsorganisation

Aufbau einer Organsiationsstruktur der Unternehmensgruppe

Eingesetzte Qualifikationen

Markenmanagement, Produktmanagement

Ausbildung

Allgemeiner Maschinenbau
Diplom
1992
Clausthal

Über mich

über 20 Jahre Vertriebserfahrung
Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen
Pioniergeist beim Aufbau von Vertriebsorganisationen für neuartige Produkte
Ganzheitliche Denkweise, denn Vertrieb allein reicht nicht für den Erfolg
Professionelle Netzwerkait
Verständnis für die Produkte und eine damit verbundene schnelle Lösungsfindung für den Vertrieb.

Weitere Kenntnisse

Direktvertrieb und Vertrieb über Distributionskanäle
Aufbau und Pflege von Distributionsnetzwerken
Aufbau und Leitung von Vertriebsorganisationen
Kommunikation mit Kunden im In-und Ausland von ersten Konatkt bis über die Angebotsphase zum Auftrag
Vertriebsplanung und Forecasts
Projektmanagement
Forderunsgmanagement
Marketingorganisation/Erstellung von Präsentationen speziell für erklärungsbedürftige Produkte
Business Development/Marktrecherchen

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
903
Alter
60
Berufserfahrung
32 Jahre (seit 04/1992)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden