freiberufler IT Systemelektroniker auf freelance.de

IT Systemelektroniker

offline
  • auf Anfrage
  • 67574 Osthofen, Rheinhessen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Meine Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig und gewissenhaft arbeite. Selbstständigkeit sowie Teamarbeit spielen in meinen Tätigkeiten eine wichtige Rolle. In neue Aufgabengebiete kann ich mich schnell und sicher einarbeiten.

Auszug Referenzen (1)

"A.K."
Techniker/ Supporter
Siegmar Hanker, Alstom
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

1. On Site Support

- Kundenberatung
- 1st Level Support
- 2nd Level Support
- Remote Support

2. Projektplanung/Projektleitung (Rollout, Migration)

- Terminplanung
- Ressourcenplanung
- Einweisung
- Schulungen
- Dokumentationserstellung

3. Hardwareinstallation

- DELL
- HP
- Lenovo
- Appel

4. Softwareinstallation / Konfiguration

- Win2000 / XP / 7 / 8
- Office 2003 / 2007 / 2010 / 2013
- Lotus Notes
- IPASS
- Altiris
- Tivoli / BigFix
- BMC Remedy
- Novell

5. Netzwerktechnologie

- DSL Fritzbox
- Cisco Switche
- Analoge Patchung
- Verkabelung (Pachtfeld & Switch)

6. Peripherie

- Blackberry Support
- Ricoh Drucker
- ISDN & UMTS
- Faxinstallation
- Smart Card
- Alcatel Telefone
- Cisco Telefone

Eingesetzte Qualifikationen

Symantec Altiris-Technologie, Blackberry, Projektleitung / Teamleitung (IT), IBM Tivoli Software, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Migration, UMTS, xDSL / DSL, ISDN, Rollout, Projektmanagement, Schulung / Coaching (allg.)

Qualifikationen

  • Rollout
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Techniker/ Supporter
Alstom in Mannheim, Mannheim
8/2008 – 10/2014 (6 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

1. On Site Support

- Kundenberatung
- 1st Level Support
- 2nd Level Support
- Remote Support

2. Projektplanung/Projektleitung (Rollout, Migration)

- Terminplanung
- Ressourcenplanung
- Einweisung
- Schulungen
- Dokumentationserstellung

3. Hardwareinstallation

- DELL
- HP
- Lenovo
- Appel

4. Softwareinstallation / Konfiguration

- Win2000 / XP / 7 / 8
- Office 2003 / 2007 / 2010 / 2013
- Lotus Notes
- IPASS
- Altiris
- Tivoli / BigFix
- BMC Remedy
- Novell

5. Netzwerktechnologie

- DSL Fritzbox
- Cisco Switche
- Analoge Patchung
- Verkabelung (Pachtfeld & Switch)

6. Peripherie

- Blackberry Support
- Ricoh Drucker
- ISDN & UMTS
- Faxinstallation
- Smart Card
- Alcatel Telefone
- Cisco Telefone

Eingesetzte Qualifikationen

Symantec Altiris-Technologie, Blackberry, Projektleitung / Teamleitung (IT), IBM Tivoli Software, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Migration, UMTS, xDSL / DSL, ISDN, Rollout, Projektmanagement, Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

IT-Systemelektroniker
Ausbildung
2008
Worms
Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik mit Schwerpunkt Technische Informatik und A
Ausbildung
2004
Worms

Über mich

Meine persönlichen Stärken zeichnen sich darin aus, dass ich sehr zuverlässig und gewissenhaft arbeite. Natürlich spielen Selbstständigkeit sowie Teamarbeit in meinen Tätigkeiten eine wichtige Rolle, was ich auch in meinen vielen praktischen Tätigkeiten unter Beweis stellen konnte. Auch in neue Aufgabengebiete kann ich mich, dank meinem stets großen Interesse an aktuellen Technologien schnell und sicher einarbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1131
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 8 Monate (seit 08/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden