freiberufler Anwendungsentwickler auf freelance.de

Anwendungsentwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 45659 Recklinghausen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.11.2018

Kurzvorstellung

Hallo,
ich bin System-/Anwendungssoftware Entwickler.

Ich programmiere seit über 15 Jahren und bin seit mehr als 6 Jahren auch beruflich als Softwareentwickler tätig.

Seit dem 1.11.2014 bin ich als Freelancer im Bere

Qualifikationen

  • ASP.NET
  • Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Kommunikationselektroniker/Informationstechnik
Ausbildung
2001
Duisburh

Über mich

Hallo,

ich bin System-/Anwendungssoftware Entwickler.

Ich programmiere seit über 15 Jahren und bin seit mehr als 6 Jahren auch beruflich als Softwareentwickler tätig.

Seit dem 1.11.2014 bin ich als Freelancer im Bereich der System-/Anwendungssoftware Entwicklung tätig und suche immer neue Kunden.

Meine Projekte führe ich, je nach Größe, entweder alleine oder gemeinsam, mit Profis aus meinem Netzwerk durch.

Ich habe in meiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker/Informationstechnik mit dem Programmieren in Assembler angefangen und in meiner Zeit als Entwickler viele Programmier-, Script-Sprachen (Lua, Actionscript, C++, Java, etc.) angewendet. Meine derzeitigen Kernkompetenzen liegen jedoch bei ASP.net, c#, vb.net, HTML, JavaScript, CSS, MSSQL und SharePoint 2013 inkl. Office(InfoPath 2013). Aktuell steige ich zusätzlich wieder in die Android-Entwicklung unter Java ein.

Ich kenne mich mit Visual Studio hervorragend aus und nutze Frameworks wie zB. Entity Framework oder Ajax Control Toolkit. Auch Jquery und andere Bibliotheken wie Bootstrap sind mir nicht fremd. Des Weiteren nutze ich MVVM Pattern für zB. Silverlight/WPF und auch für Windows Phone Apps.

Neben meiner Tätigkeiten im IT-Bereich beschäftige ich mich mit meiner Familie und programmiere noch Privat in Node.js meine Ar.Drone2.0.

Viele Grüße

Weitere Kenntnisse

C#, vb.net, ASP.Net, ASP.Net MVC, LINQ, Entity Framework, HTML, CSS, Jquery, JavaScript, XPath, SharePoint 2013, MS Office, Infopath, WebServices, WCF, WCF Data Service, ASP.net Web API

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1269
Alter
44
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 05/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden