Online Marketing

Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
66701 Beckingen
12.11.2018

Kurzvorstellung

Stilwald steht für Digitale Kommunikation und Online Marketing. Von der Online Marketing Strategie bis zur operativen Umsetzung und Implementierung in Ihrem Unternehmen. Besser im Internet gefunden werden mit Suchmaschinenmarketing: SEM, SEO, SEA.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • SEO / SEM
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung Digitales Marketing
AAG – Digital Business Solutions, Saarland
7/2014 – 9/2017 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategische Ausrichtung digitales Marketing
- Planung und Durchführung von Online-Marketing Maßnahmen
- Kundenbetreuung
- Projektakquise, Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Projektübersicht
Stilwald - Digitale Kommunikation & Online Marketi, Saarland
7/2013 – offen (5 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Projektübersicht finden Sie als Dokument zum Download in meinem Profil

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Inhaber
Stilwald - Digitale Kommunikation & Online Marketi, Saarland
7/2013 – offen (5 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategische Online-Marketing & eCommerce Planung
- Erstellung von Online-Marketing Strategien
- SEM (SEO & SEA)
- Content Marketing
- Conversion Optimierung
- Prozess-Analyse und Optimierung
- Web-Controlling
- eMail Marketing
- Social Media
- Konzeption und Erstellung von Webseiten und eShops

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Director eCommerce Europe
Adler / Myron, Saarland, USA
1/2011 – 6/2013 (2 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Implementierung einer europäischen Online-Marketing / eCommerce
Strategie sowie Integration in die bestehenden Vertriebskanäle
 Umsatz-/Kampagnen- und Budgetplanung
 Führung von disziplinären sowie interdisziplinären internationalen Teams


 Evaluierung des Online-Marketing-Mix für die europäischen Märkte, kontinuierliches
Controlling der Aktivitäten, eShop Performance sowie User Experience und Ableitung
von Folge-Aktivitäten
 Entwicklung einer integrierten Online-Kommunikation unter Einsatz von eMail-Marketing,
- Suchmaschinen-Marketing (SEM: SEO, SEA, PSM), Social Media, Banner- und Affiliate-Marketing sowie geeigneter Kooperationen
- Definition relevanter KPI’s zur Generierung von Leads sowie Steigerung der Conversion
- Kontinuierliche Markt- und Trendanalyse
- Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden eShops

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Web Analyse (allg.), Content Marketing, E-Mail Marketing, Online Marketing, SEO / SEM


Leitung Online-Marketing
Villeroy & Boch, Saarland
5/2008 – 12/2010 (2 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Internationale Verantwortung für den Bereich Online-Marketing, Budget-Planung und Mitarbeiterführung
- Konzeption und Implementierung von internationalen Online-Marketing-Strategien
- Entwicklung und Implementierung eines Workflow-Managements zur
Internationalisierung von Internetauftritten und Online-Aktivitäten in relevanten
Kernmärkten
- Zentrale Steuerung der Online-Aktivitäten, Newsletter und PR in Abstimmung mit den jeweiligen Märkten
- Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten zur Lead-Generierung durch Suchmaschinen-Marketing, Marketing-Kooperationen, Newsletter-, Banner- und Affiliate-Marketing, Domain-Strategien sowie Erfolgskontrolle mittels Website-Controlling und Optimierung dieser Aktivitäten
- Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Kommunikation
(Endverbraucher, Professionals, Händler) unter Berücksichtigung der Markenwerte.
- Steuerung des gesamten Prozesses inkl. Abstimmung mit verschiedenen Agenturen.
- Entwicklung des Bereiches e-learning zur internen Schulung von Mitarbeitern
- Präsentation und Kommunikation der Online-Aktivitäten auf Messen
- Entwicklung und Koordination bereichsübergreifender Aktivitäten
- Projektmanagement sowie Präsentation der Projektergebnisse

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Projektmanagement (IT), Web Analyse (allg.), Web Entwicklung (allg.), IT-Strategieberatung, eBusiness-Strategie, Geschäftsfeldstrategie, Online Marketing, SEO / SEM


New Media Manager
Villeroy & Boch, Saarland
1/2007 – 4/2008 (1 Jahr, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption des neuen Bereichs “Online-Marketing”
- Konzeption und Implementierung verschiedener Online-Marketing-Aktivitäten

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Junior Product Manager
Villeroy & Boch, Saarland
7/2005 – 12/2006 (1 Jahr, 6 Monate)
Online-Marketing
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Involviert in die Budget Planung
- Unterstützung bei der Entwicklung von Online-Aktivitäten
- Entwicklung von Broschuren, Flyern und anderen Print-Materialien

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Online Marketing, Print Marketing


Inhaber
a.l. marketing consulting, Saarland
5/2003 – 12/2006 (3 Jahre, 8 Monate)
Online-Marketing
Tätigkeitszeitraum

5/2003 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Entwicklung von Strategien für die Bereiche New Media, Online-Marketing, eLearning

Eingesetzte Qualifikationen

eBusiness-Strategie, Kommunikationsstrategie, Online Marketing, Strategisches Marketing


Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Dipl. Betr.W. (FH))
Jahr: 2003
Ort: Saarbrücken

Qualifikationen

• Microsoft Office: MS Word, MS Excel, MS Power Point, MS Access, MS Front Page, MS Outlook
• Content Management System: nps5, typo3, Magento, Joomla, Wordpress
• Produktdatenbank: Catmaker

Über mich

Über 15 Jahre berufliche Erfahrung in Entscheider-Positionen internationaler Unternehmen, mit Stilwald Consulting können Sie mich als Online-Marketing Manager auf Zeit buchen. Ich arbeite flexibel, besitze eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und schaue bei Projekten "über den Tellerrand" hinaus ... mit dem Ziel, für Ihr Unternehmen genau die Online-Marketing Bausteine zu definieren und umzusetzen, die Sie benötigen.

Von der Strategie bis zur operativen Umsetzung ... durch meine langjährige Erfahrung kann ich aus einer Vielzahl von Online-Marketing-Maßnahmen auswählen und diese individuell für Ihr Unternehmen einsetzen.

Meist wissen Unternehmen nicht was alles im Internet möglich ist bzw. wie sichtbar das Unternehmen im Internet ist. Um geeignete Online-Marketing Maßnahmen zu identifizieren ist es wichtig den aktuellen Status zu evaluieren und das Ziel zu kennen. Vorteil des Internets ist die Transparenz und diese nutze ich für all meine Projekte, mittels einer Web Analyse kann ich Ihnen zeigen wie der Status Ihres Unternehmens im Internet ist.

Ich unterstützte Sie bei der Optimierung Ihrer Website, Ihres eShops oder Ihres Portals. Mit Suchmaschinen-Marketing (SEM: SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) helfe ich Ihnen Ihre Zielgruppe im Internet zu finden und gezielt anzusprechen.

Lead Generation, Website Controlling, 360° Marketing, Steigerung der Conversion, digitales Marketing, eMail Marketing und Crossmedia sind für mich keine Fremdworte. Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erst-Gespräch und ich zeige Ihnen die Möglichkeiten die das Internet für Ihr Unternehmen bietet!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
610
Alter
41
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 05/2003)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »