freiberufler Ingenieur Telekommunikation auf freelance.de

Ingenieur Telekommunikation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 90522 Oberasbach
  • Weltweit
  • es  |  de  |  en
  • 22.12.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Ingenieur seit 2011. Ich habe in Venezuela 4 Jahre studiert. Ich bin Deutsch und Venezolaner. Ich mag immer bei neuen Projekte zu arbeiten, so kann ich mich weiterentwickeln und Erfahrung sammeln.

Qualifikationen

  • 2G / 3G / 4G
  • 5G
  • Cisco (allg.)
  • Huawei
  • Mobilfunk
  • nokia

Projekt‐ & Berufserfahrung

BSS Engineer (GSM-R Projekt bei der DB)
Deutsche Bahn, Nürnberg
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Netzmigration im Rahmen des Projektes BSS ReInvest, Kernkompetenz BSS Komponenten (BTS, BSC)

Eingesetzte Qualifikationen

Mobilfunk

Network Operation Ingenieur
Telefonica O2, Nürnberg, Bayern
12/2013 – 12/2015 (2 Jahre, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ich schwenke NodeB von ATM zu Ethernet. Das projekt ist 3G-Ethernet. Ich prüfe transmissionline und koordiniere mit dem Fieldingenieur, die Verbindungsweg zu machen. Wir schalten Port an radio Huawei und SIAE, außerdem die Race router und Huawei Router XSWD.

Eingesetzte Qualifikationen

UMTS, 2G / 3G / 4G, HSDPA (High Speed Downlink Packet Access)

Projekt Ingenieur (RIC - Remote Integration center)
Deutsche Telekom, Nürnberg, Bayern
5/2012 – 10/2013 (1 Jahr, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war für das Remote Integration Center Team bei Deutsche Telekomm in dem 2G-Swapprojekt. Ich habe von Alcatel Lucent zu Huawei BTS geschwent. Ich musste mit dem FieldIngenieur die Seite organizieren und schwenken, alarme prüfen, manche script einspielen, die TransmissionLeitung auch zu schwenken.

Eingesetzte Qualifikationen

Telnet (Telecommunication Network)

Ausbildung

Ingenieur
Ingenieur Telekommunikation
2011
Barquisimeto, Venezuela

Weitere Kenntnisse

MS Office.

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1155
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 11 Monate (seit 05/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden