freiberufler Credit manager auf freelance.de

Credit manager

offline
  • 55‐80€/Stunde
  • 5731 CK MIERLO
  • Europa
  • nl  |  en  |  de
  • 14.11.2014

Kurzvorstellung

Meine Stärke: die Kombination eines höheren Finanzfachmann mit Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Kreditmanagement und IT (SAP und Credit Management Software). Ruhige Persönlichkeit. Ich passe mich leicht an verschiedene Situationen und Menschen.

Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)
  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Credit risk consultant
Kundenname anonymisiert, Rotterdam
9/2014 – 11/2014 (3 Monate)
Biological crop protection
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verbesserung der Order-to-Cash-Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.)

Kredietanalyst
Alphabet Nederland BV (BMW Group), Breda
12/2013 – 11/2014 (1 Jahr)
Leasinggesellschaft
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Die Verwendung der Kreditanalyse von Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.)

Credit management expert
Belden Shared Services Europe BV, Venlo
7/2013 – 12/2013 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Kreditmanagement-Experte und für verantwortlich für die deutschen Kundenportfolio und Prozessverbesserungen der Order-to-Cash-Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.)

Kreditanalyse Teamleiter
Alphabet Nederland BV (BMW Group), Breda
10/2012 – 7/2013 (10 Monate)
Leasinggesellschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Kreditanalyse Teamleiter

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.)

Teamleiter order to cash
Belden European Shared Services BV, Venlo
10/2010 – 10/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teamleiter verantwörtlich für der Order-to-Cash-Prozesse und für ein Team von 4 Kredit Controller.

Einrichten einer Kreditanalyse-Tool "Cretix".


Firmen in Deutschland, die zu der Gruppe der Belden gehören sind Hirschmann Automation and Control GmbH und Belden Deutsland GmbH.

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.)

Credit and collection specialist Middle East
Avnet Technology Solutions BV, Eindhoven
2/2010 – 9/2010 (8 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Credit Manager für den Markt im Nahen Osten. Der Schwerpunkt lag auf dem Cover der Verkauf in einem schnell wachsenden Markt. Es gab eine Menge von Letters of Credit abgesichert. Darüber hinaus sollten die Verkäufe die Risiken verstehen.

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik

credit management expert
Belden Wire & Cable BV, Venlo
2/2009 – 1/2010 (1 Jahr)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Implementieren OnGuard (Credit Management Software) und Portfolio Manager von Dun & Bradstreet für deutsche Unternehmen. Die Auslagerung der Order-to-Cash-Prozesse von die Deutsche Firmen zu die Niederlande.

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.)

Zertifikate

Masterclass Strategic Working Capital Management
2012

Ausbildung

Management Sciences (Post HBO)
Bachelor
1998
Breda
Höhere Wirtschafts- und Verwaltungs Bildung
Bachelor
1996
Eindhoven

Über mich

Ich habe viel Erfahrung im Kreditmanagementbereich. Ich genoss auch eine höhere finanzielle Bildung, hier gewann auch Berufserfahrung und arbeitete auch für eine Weile als SAP-Berater (SAP CO I).

Ich strahle Ruhe. Ich passe mich leicht. Ich kann schnell wechseln und flexibel sein.

Ich bin in ganz Europa zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

SAP
OnGuard
Cretix
CRS (BMW tool)
Portfolio manager (Dun & Bradstreet)
Microsoft Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1634
Alter
51
Berufserfahrung
29 Jahre und 2 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden