freiberufler Coaching & Psychologische Beratung auf freelance.de

Coaching & Psychologische Beratung

offline
  • auf Anfrage
  • Marienwerder bei Bernau bei Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 22.11.2014

Kurzvorstellung

Ich bin NLP Master-Coach & Betriebs-wirtschaftl. Fach+Führungskraft /13 Jahre im eigenen Unternehmen als geschäftsführende alleinige Gesellschafterin/Projekt-Managerin einer angesehen. einstig. priv. gewerbl. Trägergesellschaft mbH für Psychotherapie

Qualifikationen

  • Prozessberatung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Etliche ... im
2002

Über mich

Sehr gute Allgemeinbildung.

Mehrere Berufe erlernt:

- Computer-Fachfrau in Leitungsposition eines großen Unternehmens.
- Musik-Hochschulstudium (Hans-Eisler-Berlin)
- Geschäftsführerin /Führungskraft in eigener GmbH im Bereich: Psychotherapie & Pädagogik
- Master of NLP
- Zertifizierte Zusatz-Ausbildungen, Seminare und Workshops im Bereich:
Psychologische Beratung & Coaching

Ich bin ausgebildete und erfahrene Expertin im Bereich verbaler und ganz besonders non-verbaler Kommunikation (Körper-Sprache), die auch vor allem im Business-Bereich eine bedeutende Rolle spielen kann. Bin Betriebs- wirtschaftliche Fach- und Führungskraft mit 13 Jahren Berufserfahrung im eigenen Unternehmen als geschäftsführende alleinige Gesellschafterin und Projekt-Managerin einer angesehenen einstigen privat gewerblichen Trägergesellschaft mbH im Bereich Psychotherapie und Pädagogik.

Meine zusätzlichen Kompetenzen, die ich einbringe, sind geschulte Wahrnehmungsfähigkeit sicheres psychologisches Gespür und fachliche Führungsstärke.

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun als Psychologische Beraterin und NLP-Master Coach im Bereich Personal & Business-Coaching auch für Führungskräfte.

Ich biete Ihnen Personen-, Prozess- und Organisations-bezogene Beratung wirksame fundierte Unterstützung von effektiven Handlungsstrategien und Entscheidungshilfen in Krisensituationen bei der Früherkennung und dem Meistern von Konflikten sowie begleitendes psychologisches Individual-Coaching bei Veränderungs-Prozessen und Persönlichkeitsentwicklung an.

Ziel ist es die persönlichen Potenziale eines Menschen zu erkennen und zu stärken mit einer Reflexion des eigenen Wertesystems.

Weitere Kenntnisse

Meine Qualifikation besteht zusammengefasst aus psychologischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen erworbenen Feldkompetenzen sowie jahrelange Erfahrungen.
Ich bin in verschiedenen Beratungs- und therapeutischen Methoden mehrjährig ausgebildet und verfüge über einiges an Lebens- und Berufserfahrung. Insbesondere sind es Erfahrungen bezüglich dem arbeiten im persönlichen Gespräch, im Unternehmen selbst und dem Tragen von Entscheidungs- und Personalverantwortung. Meine erworbenen vielfältigen Fachkompetenzen aus verschiedenen Bereichen kann ich also in das Coaching einbringen. Meine Fähigkeit Coaching -Techniken einzubringen und so zu positiven Entwicklungen beizutragen ist hierbei von elementarer Bedeutung.

-Betriebs-Wirtschaftliche Kompetenzen
-Psychosoziale Kompetenzen
-Erfahrungen /im Umgang mit therapeutischen Interventionen möglichst mehrerer Richtungen
-Erfahrungen /mit der Anwendung psychologischer Interventionsverfahren und Methoden

Ein guter Coach ist ein Meister im Zuhören und Stellen der richtigen Fragen er unterstützt seine Klienten bei der Entwicklung neuer Muster und dem Erreichen ihrer Ziele. Durch das Stellen der richtigen maßgeschneiderten Fragen verlegt sich der Fokus von z.B. Angst auf Mut von Frustration auf Hoffnung von Burn–out zur körperlich geistigen und emotional sozialen Kraft. Ein psychologisch fundierter Coach erzeugt durch seine Tätigkeit mit dem Ziel der ökonomischen Aufgabenerfüllung Produktivität. Er fördert Wachstum betreut und fordert Mitarbeiter persönlich und beruflich. Damit bringt er Mensch und Sache auf den Weg.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
927
Berufserfahrung
30 Jahre und 6 Monate (seit 09/1993)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden