Solutionmanager Expert

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Europa
de  |  en
  auf Anfrage
  2201 Gerasdorf
 17.05.2018

Kurzvorstellung

23 J. SAP Erfahrung (davon 12@SAP - seit 1996)
seit 2004 ist der Solman mein Kernthema
komplette IT/SAP Strategie mit SAP BestPractice möglich (SAP Support/CoE/... - Aufbau
SAP Activate, Focused Themen)
Internes SAP Knowhow - offizeller SAP Trainer

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Projektmanagement (IT)
    10 Monate Erfahrung
  • SAP Solution Manager
    10 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Solutionmanager Projekt
Kunde anonym,
1/2014 – 10/2014 (10 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanager und Berater für 10 Arbeitspaketen mit SAP Solutionmanager

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), SAP Solution Manager, IT-Beratung (allg.), Projektmanagement

Zertifikate

CSPO - Certified SCRUM Product Owner
Dezember 2015

PRINCE2 Agile
September 2015

Prince II
April 2014

ITIL V2 und V3 Rel. 2011
März 2014

Ausbildung

Nachrichtentechniker
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Wien I

Qualifikationen

– 2x ITIL – Zertifizierung (V2 in Okt. 2003 & V3 Version 2011 vom Dez. 2013)
– HAVARD Verhandlungstechnik
– SAP internes Projektmanagementtraining (ASAP, RunSAP, …)
– PRINCE2 (März 2014) und PRINCE2 Agile (Sept 2015)
– Prozess Assessor nach ISO/IEC 15504-5 (Prozess Reifegrad, CMMI)
– CSPO (Certified SCRUM Product Owner)
– TAO – SAP persönliche Softskillstrainings
– Derzeitiger Ausbildungslehrgang zum CMC (Certified Management Consultant)
– Eine Liste an weiteren IT Trainings (SAP/NonSAP)

Über mich

Ich sehe es als meine Mission (seit 2004) an, den SAP Solman im Bewußtsein der SAP Kunden und Partner zu verankern (als meist unterschätztes Produkt). Hier habe ich ein umfassendes Netzwerk durch die lange Zeit aufgebaut um jegliche Herausforderung zu stemmen. Mir geht es aber auch darum, anstehende SAP Projekte (S/4 HANA, ...) bestmöglich dabei und damit zu unterstützen. Für Kunden stehen enorme Investionen (TCI) und später Betriebskosten (TCO) an und hier gehören die Risken (techn, finanzielle, organisatorische, ..) auch gemangt. Dazu habe ich eine eigene Bestpractice zur ursprünglichen SAP entwickelt. Die Kenntnis über die Schmerzpunkte der Kunden und Partner sind bekannt und lösbar und Entscheidungen dazu vereinfacht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
302
Alter
51
Berufserfahrung
27 Jahre und 3 Monate (seit 02/1991)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »