freiberufler Werkzeugmachermeister CAD-CAM-CNC-Fräsen auf freelance.de

Werkzeugmachermeister CAD-CAM-CNC-Fräsen

offline
  • 35‐48€/Stunde
  • 83569 Vogtareuth
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 17.01.2015

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1979 Werkzeugmachermeister im Formenbau für Kunststoffspritzgießformen mit 22 jähriger 3D CAD-CAM-CNC-Erfahrung (Mastercam, Steuerungen Dialog 4-11, Heidenhein 355, Philips 432, Sinumeric 840C+D, Shopmill und Weitere.

Qualifikationen

  • Handwerk (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werkzeugmachermeister CAD-CAM-CNC-Fräser
Kundenname anonymisiert, Hochfilzen
9/1998 – 2/2009 (10 Jahre, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Konstruktion, CAD-CAM-CNC-Fräser und Bau von Kunststoffspritzgießwerkzeugen

Eingesetzte Qualifikationen

Handwerk (allg.)

Werkzeugmachermeister CAD-CAM-CNC-Fräser
Kundenname anonymisiert, Halfing
1/1990 – 8/1998 (8 Jahre, 8 Monate)
Kunststoffspritzgießformenbau
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – 8/1998

Tätigkeitsbeschreibung

CAD-CAM-CNC-Fräser, Planung, Konstruktion, Herstellung und Abmusterung von Kunststoffspritzgießformen verschiedenster Fachrichtungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Handwerk (allg.)

Ausbildung

Werkzeugmachermeister
Ausbildung
1979
Regensburg
Stahlformenbauer
Ausbildung
1972
Grafenau

Über mich

Ich bin gelernter Stahlformenbauer (seit 1972) und Werkzeugmachermeister (seit 1979). Von der Planung über die Konstruktion mit Hilfe von 3D CAD-CAM-System Mastercam bis CNC-Fräsen auf verschiedensten Fräsmaschinen und Steuerungen war ich die letzten 3 Jahrzehnte mit dem Bau von Kunststoffspritzgießwerkzeugen mehrerer Kunden und Fachbereiche beschäftigt.

Weitere Kenntnisse

Stahlformenbauer und Werkzeugmachermeister
Planung, Konstruktion, CAD-CAM-CNC-Fräser für Bau von Kunststoffspritzgießwerkzeugen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2084
Alter
70
Berufserfahrung
51 Jahre und 8 Monate (seit 08/1972)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden