freiberufler Software-Entwickler auf freelance.de

Software-Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 53721 Siegburg
  • National
  • de
  • 18.11.2014

Kurzvorstellung

Ich biete jahrelange Java Enterprise Erfahrung mit frischem Android Wissen, sowie seit 5 Monaten Joomla-Komponentenentwicklung mit einem zufriedenen Kunden und mehreren OpenSource-Komponenten.

Qualifikationen

  • Android
  • PHP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Entwickler
diverse, Hannover
9/2004 – 7/2013 (8 Jahre, 11 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich werde die einzelnen Stationen gerne in einem Lebenslauf und Profil präzisieren, nur ist der Eingabeprozess hier sehr langsam, weshalb ich die weiteren Stationen zusammenfasse und ggf. später kompletiere.

2004-2005 Entwicklung für das E-Commerce Tool powerboutique in Béziers Frankreich
2005-2011 Oberfinanzdirektion Hannover J2EE, Anbindung Legacy-Systeme,
2011-2012 VW AG Wolfsburg Framework Entwicklung für eine unternehmensweit eingesetzte Rich Client Anwendung auf Basis Eclipse RCP
2013 Oberfinanzdirektion Düsseldorf J2EE, Anbindung Legacy-Systeme,
2013 Netempire Rösrath Cashless Payment Lösung mit Java Spring, Hibernate, Maven, Decra Card Reader, Vectron Kasse.
2014 Telefonkonferenz-Android App für einen Mobilfunk-Career (Launch Dezember)
2014 Buchungssystem für einen großen Seminaranbieter auf Joomla und php

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Softwareentwicklung (allg.), Spring, Hibernate (Java), Java (allg.), Eclipse, Joomla, PHP, E-Commerce, Hibernate (Framework)

Software Entwickler
Fiscus GmbH Bonn, Bonn
4/2001 – 8/2004 (3 Jahre, 5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2001 – 8/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Komponentenentwicklung für eine große Steueranwendung auf Basis IBM San Francisco (Java), später Portierung und Weiterentwicklung auf J2EE und Siemens BeanTA.

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.), Java (allg.), Migration, SAN / NAS

Support
MBLF, Stuttgart
2/2000 – 2/2001 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2000 – 2/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Administration MS-SQL
Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), SQL, IT-Support (allg.), Dokumentation (IT)

3rd Level Support DB Administration
BfG Bank Niedereschbach, Frankfurt
9/1999 – 2/2000 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 2/2000

Tätigkeitsbeschreibung

3rd Level Support
Administration Oracle DB und MQSeries
Schulung, Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle (allg.), Datenbankadministration, IT-Support (allg.), Schulung / Training (IT), Dokumentation (IT), Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Diplom Informatik
Vordiplom
1996
Tübingen
Elektrotechnischen Asistenten
Ausbildung
1991
Stuttgart

Über mich

Ich habe langjährige Erfahrung in Großprojekten und bin seit einem Jahr mehr in kleineren Projekten mit hoher Eigenverantwortung beschäftigt gewesen. Ich habe in diesen Projekten mehrere Anwendungen selbstständig konzipiert, geplant, designed und umgesetzt in kleineren Teams von bis zu 5 Mann.
Ich arbeite mich schnell in neue Themengebiete ein und habe Erfahrung im Design der Architektur von kleinen bis mittleren Software-Systemen, bin in der Lage Android Apps zu planen und umzusetzen, wobei das Design und die Oberflächengestaltung nicht meine Stärke ist.

Weitere Kenntnisse

Java, JavaEE, Android, Joomla, CMS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
929
Alter
53
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden