freiberufler Marketing-Kommunikation (B2B & B2C) auf freelance.de

Marketing-Kommunikation (B2B & B2C)

offline
  • 70‐80€/Stunde
  • 22769 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 07.02.2020

Kurzvorstellung

Integrierte Marken-Kommunikation (on- & offline)· Direkt-Marketing · Corporate Design / Wording · national & international (Niederlassung & Marketing-Zentrale) · Projektleitung · Stabsstellen-Funktionen · Unternehmens- & Agentur-Seite.

Auszug Referenzen (1)

"Wir haben schon [...] [...] bei DNS schon mehrfach als Freelancer beschäftigt und waren stest außerordentlich zufrieden."
Kundenberater
Rainer Nickel
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Quelle Monatskataloge.

Eingesetzte Qualifikationen

Werbung

Qualifikationen

  • Direkt Marketing
  • Kommunikation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Manager Werbeleitung International
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2016 – 9/2016 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Optimierung der Budget-Planung und Struktur
• Maßnahmen zur Kostensenkung (z. B. Kostensenkung E-Mail Marketing Software um über 75%)
• Qualitative und quantitative Verbesserung des 3B Marken-Auftritts (On- und Offline)
• Weiterentwicklung des Corporate Designs
• Neustrukturierung der Aufgabengebiete innerhalb der Abteilung
• Personalsuche, -besetzung und -einarbeitung
• Verbesserung der Koordination von Werbemaßnahmen mit den internationalen
Niederlassungen der 3B Scientific Gruppe

Eingesetzte Qualifikationen

Auslandswerbung

Kundenberater
Kundenname anonymisiert, Hamburg
11/2006 – 6/2007 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Quelle Monatskataloge.

Eingesetzte Qualifikationen

Werbung

Ausbildung

Internationale Weiterqualifizierung für Führungskräfte
Ausbildung
2002
Dortmund
Marketing-Studium „Dirección y Gestión en Márketing“ (Weiterbildung)
Ausbildung
1995
Barcelona, Spanien
Kommunikationswirt N.A.M.K.
Ausbildung
1989
Hamburg

Über mich

Mir macht es Spaß, neue Projekte im Team aufzubauen: kooperativ, zuverlässig, diskret und effizient. Ich bin belastbar und erziele auch unter hohem Zeit- und Termindruck durchdachte, fehlerfreie Arbeitsergebnisse. Die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und zur Arbeit auch außerhalb der normalen Zeiten bringe ich mit.

Weitere Kenntnisse

MS Office: sehr gute Kenntnisse
Indesgin / Photoshop / RAW-Konverter-Software / WordPress / Access Datenbank / SAP: Grundkenntnisse
Newsletter E-Mail-Programm: sehr gute Kenntnisse
Bereichsübergreifendes Projektmanagement: sehr gute Kenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2270
Alter
60
Berufserfahrung
33 Jahre und 5 Monate (seit 11/1990)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden