freiberufler Elektronik Entwicklung, Leiterplatten Layout, Elektronik Fertigung auf freelance.de

Elektronik Entwicklung, Leiterplatten Layout, Elektronik Fertigung

offline
  • 60‐80€/Stunde
  • 64372 Ober-Ramstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.12.2014

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 20 Jahren als selbstständiger Ingenieur tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Umsetzung kundenspezifischerer Schaltungen zur Leiterplatte oder zum kompletten Gerät.

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmitarbeiter
Kundenname anonymisiert, Ober-Ramstadt, Darmstadt, Wetzlar
3/1993 – 11/2014 (21 Jahre, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/1993 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bei einer Vielzahl von Projekten habe ich überwiegend Leiterplatten und Geräte für die Endkunden entwickelt und gefertigt. Dies Reicht von Sensor-Elektronik über Messwert-Erfassung und -Anzeige bis hin zu Bedieneinheiten für Maschinen.

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Fertigungstechnik (allg.), Messtechnik, Elektronik, Regelungstechnik / Steuerungstechnik

Zertifikate

Gefahrgut, Beauftragte Person
2010
Solarfachberater
2006
Grundseminar nach BGV A2
2005

Ausbildung

Elektrotechnik
Diplomingenieur (FH)
1989
Darmstadt

Über mich

Ich verfüge weiterhin über eine kleine Elektronik Fertigung. Daher kann ich Muster oder kleine Serien selbst fertigen.
Weiterhin bin ich seit ein paar Jahren ein Partner von Akkuman.de. Durch diese Tätigkeit habe ich auch einige Erfahrungen im Umgang und der Verarbeitung von Batterien und Akkus.
Außerdem beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der Anwendung von Brennstoffzellen für Kleinfahrzeuge.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1450
Alter
61
Berufserfahrung
35 Jahre (seit 1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden