freiberufler Telemarketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung) auf freelance.de

Telemarketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung)

offline
  • auf Anfrage
  • 80469 München
  • National
  • de  |  en
  • 02.02.2017

Kurzvorstellung

Hallo Liebe Leser, ich habe meine Karriere im Bereich Marketing an der Fontys Internationalen Hogeschool Economie in den Niederlanden begonnen. Seitdem kann ich nun über 10 Jahre Berufserfahrung im Telemarketing vorweisen. SEO betreibe ich seit 3 J.

Qualifikationen

  • Call Center
  • SEO / SEM
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer OnPage und OffPAge Optimierungen
Kundenname anonymisiert, Home Office
10/2015 – offen (8 Jahre, 7 Monate)
statistische Beratung
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Linbuilding zu der Firmenwebsite des Kunden. Zudem Beratung zur OnPage Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress

Freelancer OnPage und OffPage Optimierung
Kundenname anonymisiert, Home Office
10/2015 – offen (8 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Linkbuilding zu 2 Websites des Kunden. Erstellung einer Website mit WordPress inklusiver Onage Optimierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress

Service Mitarbeiter
Kundenname anonymisiert, München
10/2006 – 3/2008 (1 Jahr, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Telefonische kundenberatung /betreuung (Inbound)
- Verrieb Geschäfts- und Provatkunden
- Beschwerdemanagement
- Vorstandsbeschwerden
- Produktberatung
- Leadgenerierung für Produkte die über die definierte Vermarktung hinausgehen

Call Center Agent
Kundenname anonymisiert, München
5/2006 – 10/2006 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 10/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Qualifizierung von Kontakten nach prohektspezifischen Vorgaben
- Cold Callings im Bereich des Mittelstandes und der IT-Branche
- Selbständiges Telefonieren für ein Kundenprojekt im Bereich der IT-Security sowie ein firmenspezifisches Softwareprojekt

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Customer Service Professional
Kundenname anonymisiert, Krefeld
9/2002 – 4/2006 (3 Jahre, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2002 – 4/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Das Tätigkeitsfeld von dem Freelancer im Sales-Bereich umfasste im Wesentlichen folgende Aufgaben:

- Aktive Durchführung von Outboundtelefonaten
- Kompetente Beratung im Bereich Tarifmigration bei Bestandskunden
- Ausschöpfung von Cross-Sell- und Upsell-Potential

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Google Adwords
2014
SEO Suchmaschinenoptimierung
2014

Ausbildung

Comerciele Economie
Diplom Betriebswirt
2002
Venlo (NL)

Über mich

Der Freelancer hat seit über 15 Jahren Erfahrung im Marketing. Erste Kenntnisse und Erfahrungen sammelte er während seines Studiums der Absatzwirtschaft an der Fontys Internationalen Hogescholen Economie in Venlo/Niederlande. Dieses schloss er als Bakkaleureus ab, anerkannt als Betriebswirt (FH) in Deutschland. Erste praktische Erfahrungen sammelte er während des Studiums durch zahlreiche Projekte in Verbindung mit Unternehmen MAyKay Marketingberatung. Unter anderem wurde eine Marktforschung für Haarmittel erfolgreich abgeschlossen. Zudem wurde ein sechsmonatiges Praktikum bei der Hans Kämmerer GmbH, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche, mit der Aufgabe der Optimierung eines Lager- und Bestellsystems absolviert. Das System wurde mit Microsoft Access (SQL) aufgesetzt. Seine Diplomarbeit schrieb der Freelancer bei der ITT Richter Chemie-Technik GmbH mit dem Thema Konzeption, Gestaltung und Realisierung einer produkt- und unternehmensspezifischen Wettbewerbsdatenbank – Interaktives Werkzeug für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Im Alter von 24 Jahren schloss er sein betriebswirtschafliches Studium ab.

Als kaufmännischer Mitarbeiter bei der Hans Kämmerer GmbH sammelte der Freelancer erste Erfahrungen im Berufsleben. Unter anderem übernahm er Aufgaben im Vertrieb und im Rechnungswesen. Nach insgesamt knapp drei Jahren wechselte er zur Sitel Germany GmbH. Ein großes Contact Center in Krefeld. Dort arbeitete er als Customer Professional in Inbound und Outbound Projekten. Erste Erfahrungen im Telesales und -marketing waren das Ergebnis. Eine große Leidenschaft entstand. Projektinhalte waren der Vertrieb und die Kundenrückgewinnung von großen IT- und Telekommunikationsunternehmen.

Im Mai 2006 zog es den Freelancer nach München, in die Weltstadt mit Herz. Er begann bei der Cnet Direct Networks GmbH im Direktmarketing. Projektgeber waren beispielsweise Unternehmen wie IBM, Oracle oder Microsoft. Aufgaben innerhalb dieser Outboundprojekte waren die Abfrage von geplanten Projekten im Storage- und Serverbereich. Oder der Vertrieb von Updates für Software und die Nutzung von Datenbanken. Im Anschluss wechselte der Freelancer zur Deutschen Telekom AG. Dort sammelte er noch mehr Erfahrungen in Inbound und Outboundprojekten, insbesondere im Beschwerdemanagement, Kundenberatung und Vertrieb im Geschäfts- und Privatkundensegment. Um weitere Erfahrungen zu sammeln gab der Freelancer n ein sechsmonatiges Gastspiel bei der Tech Data GmbH & Co OHG als Vendor Ewturns Operator für hewlett Packard (HP). Der Tätigkeitsbereich bezog sich auf die Abwicklung der Retouren von Hewlett Packard (HP) zu diversen Großhändlern. Im Zuge dessen fanden auch einige Auslandsaufenhalte in Tschechien statt.

Im Oktober 2008 nahm er eine neue Herausforderung als Manager Kommunikationscenter bei dem regionalen Internet- und Telefonprovider M-Net Telekommunikations GmbH an. Knappe fünf Jahre blieb er dem Unternehmen treu und machte einige richtungsweisende Umstrukturierungen mit. In dieser Zeit wurden Projekte im Bereich Technik und Vertrieb umgesetzt. Nach spannenden Jahren bei der M-et entschloss sich der Freelancer den Schritt als Freiberufler zu gehen.

Aktuell betreut er ein großes Projekt in den Bereichen Telesales und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei dem IT Startup pro.net.expert. GmbH. Ein weiteres Projekt befindet sich derzeit in den Startlöchern. Zudem besteht ein umfangreichen Netzwerk zu Softwareentwicklern und Finanzdienstleistern.

Weitere Kenntnisse

html, Wordpress, Joomla, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2496
Alter
45
Berufserfahrung
21 Jahre und 8 Monate (seit 08/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden