freiberufler Senior Recruiting Manager, Senior IT-Recruiter, HR-Recruiting auf freelance.de

Senior Recruiting Manager, Senior IT-Recruiter, HR-Recruiting

offline
  • auf Anfrage
  • 65205 Wiesbaden
  • auf Anfrage
  • vi  |  de  |  en
  • 19.09.2018

Kurzvorstellung

Expertise:- Recruitment Process Outsourcing RPO
- HR (Personalbeschaffung, -marketing, -planung, -controlling & -entwicklung); Organisation
IT Recruitment;- Talent Acquisition Lead
Team/Talent Management; Training
Projekt Management; SAP User HCM

Qualifikationen

  • CRM Beratung (allg.)
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektassistenz
  • SAP HR / SAP HCM
  • Technisches Projektmanagement
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Recruiting Manager
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
3/2014 – offen (10 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Internationales Beratungs- und Serviceunternehme im Bereichen IT und Telekommunikation
• Verantwortlich für den Aufbau der Recruiting Abteilung
• Aufbau und Entwicklung von Beziehungen mit Personalchefs und Unternehmen im IT- und Telekommunikationsbereich
• Auswahl und Einführen von neuen Bewerbermanagement Systems
• Einsatz von Social Media zur Recruiting
• Aufbau und Umsetzung von Sourcing-, Auswahl- und Vernetzung Strategie
• Aufbau und Betreuung eines Talentpools
• Analyse, Entwicklung und Optimierung der Recruitings Prozesse
• Beratung der Hiring Manager bei der Projektstaffing
• Beratung und Implementierung der RPO-Services
• Unterstützung der Kunden bei der Konsolidierung ihrer personalwirtschaftlichen Prozessen
• Beratung der Kunden in allen personalrechtlichen, recruiting- und prozessrelevanten Aspekten
• Controlling, Koordination und Administration von Teilprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), SAP HR / SAP HCM, Technisches Projektmanagement, Unternehmensberatung, Personalwesen (allg.), Projektassistenz, Lieferantenmanagement (allg.)

Zertifikate

SAP User - HCM and Personal administration
2013
ADA-Schein, Berufs- und Arbeitspädagogische Eignung
2007

Ausbildung

Personalfachkauffrau IHK
Ausbildung
2007
Koblenz
Chemie-Information und Dokumentation
Diplom Chemie-Informationswirtin
1996
Darmstadt

Über mich

Nach meinem Abschluss als Dipl. Chemie-Informationswirtin als Recruiter bei Parity Eurosoft und wurde ein Jahr später zur Teamleiterin Resourcing. Ich war verantwortlich für 5 Niederlassungen in Deutschland und leitete ein Team von 16 Mitarbeitern.
Später wechselte ich in den RPO (Recruitement Process Outsourcing) Bereich und arbeitete über Alexander Mann Solutions Onsite bei CSC Plönzke AG. Wenig später dann als Freiberuflerin in den Bereich der IT-Recruiting . Parallel gründete ich in 2008 ein Joint Venture ihrer Firma Carbonat Canxi Ltd. mit der Binh Long Carbonat Canxi in Vietnam und erweiterte meine Expertise in den Bereichen der Mineralien-Gewinnung & Verarbeitung, Marketing und Import/Export mit Vietnam.
Seit Anfang 2014 arbeitete ich als Human Ressource Manager bei Whitestone Technology Services GmbH und ist verantwortlich für den Geschäftsbereich IT-Consultant, in– und externes Projektstaffing sowie Business Management. Meine Stärken liegen Bereich HR Management und Experten-Recruitting sowie Social Media Management.
Während meiner Karrierelaufbahn qualifizierte ich mich fortlaufend weiter. Ich bin zertifiziert als SAP HCM User und Administration, sowie Personalfachkauffrau und habe zusätzlich einen AdA-Schein.

Weitere Kenntnisse

KEY SKILLS
Sound HR and commercial expertise with more than 15 years HR and Procurement and conflict management experience, in various management positions.
HR strategy development, Third party management
Talent Acquisition Lead, Team / Talent Management
Inhouse Recruitment/RPO
Recruitment Project Manager, Project Management, Operations
Qualification:
-SAP HCM User and Administration
- Personalfachkauffrau
- AdA-Schein.
- Project management
- MS Office, Lotus Notes, Visio, MS Project

Persönliche Daten

Sprache
  • Vietnamesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1936
Alter
56
Berufserfahrung
28 Jahre und 1 Monat (seit 03/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden