Interim HR Manager/HR Berater

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  Umkreis (bis 200 km)
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  auf Anfrage
  86152 Augsburg
 17.05.2018

Kurzvorstellung

HR Generalist zur Überbrückung von Vakanzen im Personalbereich vom Start-up- bis zum internationalen Konzernunternehmen. Komplette Bandbreite vom Recruiting, Ausbildung, Entwicklung, Comp&Ben, Change Management bis Restrukturierungsmaßnahmen

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
    16 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Change Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Human Resources Manager (Festanstellung)
Basware GmbH, München
10/2016 – offen (2 Jahre)
Software
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

komplette Betreuung von zwei Büros in Deutschland sowie einem Büro in Dänemark

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)


Interim HR Manager
Basware GmbH, München
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
Software
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Interimsmanagement kompletter HR Bereich für 2 Büros, Beratung Recruiting, Beratung Employer Branding, Beratung Arbeitsrecht,
Payroll Management

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)


Head of Human Resources and Administration
Gallaher Deutschland GmbH, München
2/2004 – 3/2008 (4 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

HR-Leitung, Personalentwicklung, Mitarbeiter- Unternehmensbeteiligung, Umstellung und Optimierung der betriebliche Altersversorgung, Merger & Acquisition, Ansprechpartner des Betriebsrates, komplettes Facility-Management incl. Fuhrparkmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)


Leiter Personal
MEDIA AG, München
8/2000 – 9/2003 (3 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 9/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung, operative und strategische Personalarbeit, Ausbildungsbetreuung, Personalentwicklung, Konzeption und Umsetzung eines Stock-Option-Programmes, Einführung und Betreuung betriebliche Altersversorgung, Planung und Umsetzung von Post-Merger-Integrationen, Restrukturierungsmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)


Bereichsleiter Personal und Verwaltung
SFD Schoeller Finanzberatungs- und Dienstleistungs, Pullach
9/1994 – 12/1999 (5 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1994 – 12/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung, komplette operative Personalarbeit für 8 Konzernunternehmen mit bis zu 950 MA, Einführung SAP R3 HR, Facility-Management für 4 Bürostandorte

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)


Leiter Personalverwaltung
Landbäckerei Ihle GmbH & Co KG, Friedberg
4/1993 – 10/1994 (1 Jahr, 7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/1993 – 10/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung, operative Personalarbeit, insb. Abrechnung, Personalcontrolling, Einführung eines neuen Zeiterfassungssystems

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)


Zertifikate

Personal Coach
Juli 2014

Ausbildung

Volkswirtschaft
(Diplom-Ökonom)
Jahr: 1989
Ort: Augsburg

Versicherungskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1981
Ort: Augsburg

Qualifikationen

MS Office, Workday (Personalinfo-Software), Grundkenntnisse SAP HR

Über mich

Ich bin seit vielen Jahren in unterschiedlichen Unternehmen stets mit der gesamten Bandbreite der Personalarbeit betraut. Dabei waren neben den „klassischen“ Aufgabengebieten Rekrutierung auf allen Unternehmensebenen, Abrechnung, Betreuung, Klärung arbeitsrechtlicher Fragen insbesondere auch die Bereiche Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen, Umsetzung der Personal- und Führungskräfteentwicklung, Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Organisationsentwicklung und Change Management in meinem Zuständigkeitsbereich. Aufgrund meiner mittelständischen Arbeitgeber war ich dabei immer und sehr gerne im operativen Tagesgeschäft als one-man-Personalabteilung oder zusammen mit meinen Kollegen/innen für die Geschäftsleitung sowie die Führungskräfte und Mitarbeiter tätig.

Darüber hinaus war und bin ich als Personalleiter für die Umsetzung diverser strategischer Sonderprojekte, wie z.B. Einführung und Umsetzung von Retention-Programmen (wie betriebliches Gesundheitswesen, Performance-Management, Zielvereinbarungen) verantwortlich. Ich habe bei diversen Unternehmen den Bereich Human Resources auf- und ausgebaut und häufig auch standortübergreifende Projekte mitgestaltet und umgesetzt.

Ich sehe mich daher als Generalisten, der neben dem operativen Tagesgeschäft strategische Projekte umsetzt und gerne in dynamischen, innovativen Unternehmen neue spannende Herausforderungen annimmt.

Neben hoher Sozialkompetenz können Sie bei mir Einfühlungsvermögen, Selbständigkeit, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Maß an Menschenkenntnis voraussetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
316
Alter
57
Berufserfahrung
27 Jahre und 10 Monate (seit 11/1990)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

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