freiberufler Biete ganzheitliche Vertriebsunterstützung - mit Erfahrung im techn./IT-Vertrieb auf freelance.de

Biete ganzheitliche Vertriebsunterstützung - mit Erfahrung im techn./IT-Vertrieb

offline
  • auf Anfrage
  • 24536 Neumünster
  • Weltweit
  • de
  • 10.12.2014

Kurzvorstellung

Nach einer technischen Ausbildung habe ich Anfang der 90er meine Berufung im B2B-Vertrieb gefunden. Ich unterstütze Sie ganzheitlich im Vertrieb. Von der Zielanalyse, Prozessoptimierung bis zur operativen Akquise. Weitere Infos: Xing u. auf meiner HP

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Energieanlagenelektroniker
Ausbildung
1984
Neumünster

Über mich

Nach einer technischen Ausbildung in den 80ern habe ich Anfang der 90er meine Berufung im B2B-Vertrieb gefunden. Ich verbrachte einige Jahre in verschiedenen Branchen. Vornehmlich im komplexen technischen Lösungsvertrieb wie z.B. Bürokommunikation, Immobilien, Automotive.
Für einem weltweit tätigen Konzern aus dem Bankwesen (bargeldlose Cashmanagementlösungen) habe ich überwiegend Mittelstands- und Key-Account Kunden in der Optimierung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs beraten und neue Unternehmen dazu gewonnen. Mein Vertriebsleben bestand zum größten Teil aus Neukundengewinnung. Die Selbständigkeit im Bereich Vertriebsunterstützung kam 2012 hinzu.


Ich biete ganzheitliche Vertriebsunterstützung für Ihr Unternehmen!

Weitere Kenntnisse

10/2010 – 11/2010 Weiterbildung „Englisch für den Beruf“, Level 7+8, Institut Berlitz, Kiel

05/2010 – 09/2010 Weiterbildung „Englisch für den Beruf“, Level 4-6, Institut Berlitz, Kiel

09/2009 Telef. Terminvereinbarung (Business System Consulting - 2 Tage)

10/2008 – 11/2008 Vertriebsprogramm Acquiring (3 Tage)

10/2005 Hardselling (Business System Consulting - 2 Tage)

11/2000 – 02/2001 Verkaufsschulungen Teil 1-3 sowie “Wirkungsvolle Präsentationen“ (Integra - 4 Wochen)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1429
Alter
58
Berufserfahrung
30 Jahre und 5 Monate (seit 10/1993)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden