freiberufler Freie Wirtschaftsjournalistin, Buchautorin, Ghost, Redenschreiberin auf freelance.de

Freie Wirtschaftsjournalistin, Buchautorin, Ghost, Redenschreiberin

offline
  • auf Anfrage
  • 60433 Frankfurt am Main
  • National
  • de  |  en
  • 03.06.2019

Kurzvorstellung

mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftsjournalistin, über 30 Bücher und ungezählte Artikel, ausgezeichnet mit Zukunftspreis Altersvorsorge, Medienpreis 2013, gehöre zu "die 500"-exzellente Frauen im Journalismus und war auf Titel Journalistin 2014

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redenschreiber
diverse, Frankfurt/Main
1/2014 – 2/2014 (2 Monate)
Unternehmer, Mittelständler, Stiftungen/Stifter
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

divere Redenaufträge, breite Themen, zielgruupenspezifisch, auf Redner abgestimmt

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

Redaktionsleiter
Verlag, Frankfurt/Main
1/2011 – 12/2014 (4 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt läuft noch! Als Projektleiterin betreue ich seit Jahren als Redaktionsleiterin ein monatliches Magazin aus dem Exportbereich, für das ich konzeptionell, inhaltlich, grafisch verantwortlich zeichne. Beauftragt bin ich dafür von einem größeren Verlag. - Teamleitung, Projektmanagement, Themenexpertise, Textkompetenz

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

Ghostwriter
Professorin, Frankfurt/Main
6/2010 – 5/2011 (1 Jahr)
Gesellschaftliches Thema
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Beispielhafter Auftrag - als Ghostwriterin habe ich das Lebensthema einer Auftraggeberin als Buch umgesetzt. Jeden Monat ein Kapitel. Thema: geesllschaftlich relevant

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

Allein-Redakteurin Newsletter Finanzbereich
Kundenname anonymisiert, F
1/1999 – 12/2003 (5 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Themenvorschläge, Themenumsetzung, Wording, zielgruppenspezifisch aufgearbeitet, monatlicher Newsletter - Journalismus, Themenexpertise, Kreativität, Textkompetenz, strukturiertes Arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

Zertifikate

Intensivstudium European-Business-School Stiftungsmanager
2007

Ausbildung

Geologie
Promotion
2002
Frankfurt

Über mich

siehe Lebenslauf und Wikipedia

Weitere Kenntnisse

MS Office
Typo3
Soziale Netzwerke

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1447
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden