freiberufler Eventarchitektin auf freelance.de

Eventarchitektin

offline
  • auf Anfrage
  • 81249 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 29.10.2019

Kurzvorstellung

Ich biete, gesamtheitlich bearbeitete Konzepte und deren Realisierung im Bereich Eventarchitektur und Eventmanagment – von der grundsätzlichen Beratung zur Machbarkeit und Projektentwicklung bis zur komplexen individuellen Detailplanung.

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management
  • Innenarchitektur

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamleiter
Feld und Team GmbH, München
4/2013 – 12/2014 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Feld und Team Büros in München

Personalführung von 8 Mitarbeitern (Eventmanager, Architekten, Grafiker und Designer)

Leitung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Event und Eventarchitek- tur für namhafte Kunden aus der Automobilindustrie

Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, Architektur (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Event Marketing / Event management, Grafikdesign, Design (allg.)

Projektleiter
Feld und Team GmbH, Wolnzach
10/2009 – 4/2013 (3 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Event und Eventarchitektur für namhafte Kunden aus der Automobilindustrie

Konzept-, und Entwurfserstellung

Erstellung von Renderings und Präsentationen

Kundenbetreuung während der gesamten Planungs- und Umsetzungsphase

Erstellung von Ausschreibungen und Auswertungen von Angeboten, Angebotsverhandlun- gen, Budgetkontrolle, Rechnungsprüfung

Koordination aller externer Dienstleister

Ausführungskontrolle, Koordination und Durchführung der Veranstaltungen vor Ort
Koordination der Rückbaumaßnahmen, Schadensabwicklung, Flächenübergabe und Nach- bereitung

Eingesetzte Qualifikationen

Innenarchitektur, Bildgestaltung, Messebau, Technische Projektleitung / Teamleitung, Vectorworks, CAD (computer-aided design), ArchiCAD, Allplan, Projektleitung / Teamleitung, Kundenberatung, Markenmanagement, Event Marketing / Event management, Grafikdesign, Corporate design, Cinema 4D, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Bühnenausstattung

Ausbildung

Eventmanager
Ausbildung
2013
München
Innenarchitektur
Dipl. Ing.
2008
Rosenheim

Über mich

Ich biete, gesamtheitlich bearbeitete Konzepte und deren Realisierung in den Bereichen Kommunikation im Raum, Produkt-, und Markeninszenierung an – von der grundsätzlichen Beratung zur Machbarkeit und Projektentwicklung bis zur komplexen individuellen Detailplanung.

Die organisatorische Abstimmung und planerische Kontrolle der Schritte bis zur Realisierung im In- und Ausland gelingen mir mühelos. Ich arbeite selbstständig und kenne die Gepflogenheiten vor Ort und die Prozesse in der Zusammenarbeit mit anderen Gewerken.

Von mir können Sie starke Ideen, eigenverantwortliches Denken und gestalterischen Mut erwarten.
Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und immer mit dem Ziel, für meinen Kunden nicht irgendeine, sondern die beste und originellste Lösung zu erreichen.

Ich freue mich auf eine neue Aufgabe, in deren Rahmen ich meine Leidenschaft für gutes Design noch besser entfalten kann, vom ersten konzeptionellen Ansatz bis zur termingerechten Realisierung und bin bereit, auch jede andere Herausforderung anzugehen.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite in Entwurf und Projektarbeit mit modernsten technologischen Mitteln: CAD-Planung von Beginn an in 3D, BIM-Technologie und ODBC-Datenbankanbindung, Highend-Renderings in Cinema 4D, Software zur Kostenplanung und -kontrolle, AVA-Software mit GAEB Schnittstelle und
HTML-Ausschreibungsformular.
Außerdem beherrsche ich die gängigen Adobe Creative Cloud Programme wie Photoshop, Illustrator und Indesign.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1983
Alter
40
Berufserfahrung
14 Jahre und 6 Monate (seit 10/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden